Kennt ihr das Elisabeth Musical?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne, sorry 36%
Ja, und ich liebe es! <3 36%
Hab schon mal davon gehört, kenne es aber nicht wirklich 29%
Ja, ich kenne es und es gefällt mir nicht :( 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und ich liebe es! <3

Ich habe das Musical zweimal kurz nach der Uraufführung im September 1992 in Wien in der Originalbesetzung gesehen.

Ich war damals Studentin der Kunstgeschichte und verbrachte ein Auslandssemester in Wien.

Ich habe den ganzen Hype um das Musical "Elisabeth" live mitbekommen!

Erst habe ich es mit meinen Eltern gesehen und dann habe ich es meinem heutigen Mann auch noch gezeigt:

Uwe Kröger und Pia Douwes haben fantastisch gesungen!

Mein persönliches Highlight ist der Hit "Die Schatten werden länger".

Ich liebe das Musical und bin seither auch großer Fan von Uwe Kröger und Pia Douwes.

AlanovonArdving
Fragesteller

Wow, das ist richtig toll! Ich liebe Pias Stimme, hab sie auch mal in Rebecca gehört <3.

tanzella  12.10.2023, 21:47

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Nichts davon, ich hab es gesehen (live auf der Bühne und auf DVD) und finde es okay. Zu meinen Lieblingsmusicals gehört es nicht.

Meine Lieblingslieder daraus sind "Kitsch" und "Die Schatten werden länger".

AlanovonArdving
Fragesteller

Okay, danke <3. Welche Musicals magst du denn?

Katta11  14.10.2023, 16:40
@AlanovonArdving

Am allerliebsten Wicked. Aber auch Tanz der Vampire, Rebecca, 3 Musketiere, Arielle die Meerjungfrau, Aida und Phantom der Oper.

Ja, und ich liebe es! <3

Eines der ersten musicals mir dennen ich mich mit 12 Jahren beschäftigt habe . Habe damals halt nur die Musik geliebt und nicht den Inhalt verstanden, jetzt zwei Jahre später verstehe ich auch den Inhalt und liebe es noch viel mehr. Definitiv eines meiner lieblings musical

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlanovonArdving
Fragesteller

Ich habe mit 9 angefangen, das zu hören 😭✌️

Emilia545  15.11.2023, 20:19

Mein Lieblings Lied ist ich gehör nur mir

Ja, und ich liebe es! <3

"Kitsch" ist definitiv mein Favorit

AlanovonArdving
Fragesteller

haha 😂 ❤️ kitsch ist auch auf meiner favoritenliste

Ja, und ich liebe es! <3

Bei mir ist es " Ich gehör nur mir " , das haben wir einmal mit unserem Blasorchester aufgeführt, mit einer wunderbaren Sängerin und ich habe ihr sogar ein authentisches Kleid nähen dürfen .

AlanovonArdving
Fragesteller

Wow, du spielst in nem Blasorchester und kannst nähen, Kompliment! Ich gehör nur mir ist auch eins meiner Lieblingslieder!

Dirndlschneider  11.10.2023, 21:00
@AlanovonArdving

Ja, da hat alles gepasst ! Es ist schön, wenn man so etwas fast authentisch hinkriegt . Das Publikum war von den Socken .....

Ich habe gehört, das Musical soll nächstes Jahr in Wien wieder aufgenommen werden , mit Gino emnes als Tod . Ihn habe ich letztes Jahr in Hamburg als Aron Burr in Hamburg in Hamilton erleben dürfen .