Was ist eine Preview Vorstellung bei einem Musical
Ist das die "Generalprobe"? Oder die Premiere? Ich wollte Karten buchen für das Musical "Elisabeth" Die Preview Karten sind etwas billiger. Was bedeutet das?
3 Antworten
Das liegt genau zwischen "Generalprobe" und "Premiere", es ist wie ein Test vor Publikum, weshalb Du davon ausgehen kannst, dass nicht die Zweitbesetzung singt, aber falls es nicht ankommt wie gewünscht, eventuell noch Veränderungen vorgenommen werden. Da es sich aber nicht um eine "Probe" handelt, ist es eigentlich schon die Premiere, nur nicht offiziell !
Hey, ich weiß ich bin ziemlich spät aber tragen die Schauspieler dann auch Kostüme oder kann es sein dass sie mit Alltagskleidung spielen? Liebe Grüße
Ursprünglich kommt es aus London oder nur log und wurde mal vor Jahren eingeführt um Arbeitslose et cetera sich auch mal ein Musical zu erlauben im Ursprungsland gibt es für die ersten Vorstellungen keine Preisstaffelung bei eine Preview Vorstellung es gibt ein Festpreis Umgerechnet um die 20 Euro liegt in Deutschland sind die ersten drei vorstellen. Meistens etwas günstiger sind aber nicht minder wert ist also ist quasi eine vor primärer in Deutschland anders wichtig ist nicht wie ich es nennen kann
Preview ist das englische Wort für Vorschau.
Das weiss ich. Was bedeutet in dem Fall Vorschau?? Ist das eine minderwertigere Vorstellung????? Singt da nur die Zweitbesetzung??????