Wie lange geht das Musical Elisabeth?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

140 Minuten + 20 Minuten Pause, einschließlich Schlussapplaus.

Das Musical selbst dauert 2,5 Stunden. Es wird in deiner Vorstellung sicher eine Pause geben, diese dauert in der Regel 20 Minuten. Es kann aber auch länger dauern bis alle Zuschauer wieder Platz genommen haben. Dann kommt noch der Schlussapplaus dazu, dessen Länge kommt auf die Stimmung im Publikum und die Begeisterung der Zuschauer an. Die ganz genaue Dauer einer solchen Veranstaltung kann also nicht so einfach abgeschätzt werden. Alle anderen Informationen zum Stück bekommst du hier: http://www.elisabeth-das-musical.com/

Die Gesamtaufnahme aus dem Theater an der Wien im Oktober 2005 geht 2 Stunden und 20 min. Ungefähr so lange geht es wohl ohne Pause, ein bischen wird in den verschiedenen Inszenierungen meistens verändert.

jankru  18.02.2012, 15:47

Die Inszenierung ist eins zu eins übernommen worden inhaltlich.