Wie lange dauert es ein Musical einzustudieren?

3 Antworten

An jedem Theater und bei den Long-Run-Häusern in Hamburg/Berin/Stuttgart sind es in der Regel 6-8 Wochen. in seltenen Fällen auch mal nur 5.

Grundsätzlich werden immer mindestens 3 Monate angesetzt für ein ganz neues Musical. (Vor kurzem z.B. Ghost)

Das ist bei einer Tourproduktion (z.b. Tanz der Vampire) nicht nötig.

Da ist es deutlich kürzer weil nur der Ablauf an die Bühne angepasst werden muss.

ericemcee  18.01.2018, 20:24

3 Monate stimmt nicht. Soviel Zeit und Geld hat die Stage Entertainment nicht...

Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an, die Länge des Musicals, die Sprache und ob du sie bereits kannst und allgemein darauf, wie schnell du etwas lernen kannst. In diesem Sinne: Es kann dir mit diesen Angaben niemand sagen, wie lange das geht.