Wie lange die Eiskönigin noch in Hamburg sein wird hängt meist von der Auslastung ab.

Aber dass es mindestens noch ein Jahr spielen wird ist sehr wahrscheinlich, denn die Erstbesetzung von Elsa , Sabrina Weckerlin , hat um ein weiteres Jahr verlängert.

Was danach kommt ist noch ungewiss.

...zur Antwort

Die Inszenierung von wicked ist sehr neuartig und die Musik wurde etwas hipper gemacht. Mir persönlich gefällt die Ur Fassung, wie sie noch in London spielt viel besser.

Eiskönigin ist eine wunderschöne Inszenierung mit tollen Videoeffekten. Wenn Du Disney magst würde ich Dir die Eiskönigin empfehlen.

Wicked wurde leider verschlimmbessert

Daher das bei Gelegenheit in London ansehen.

...zur Antwort

Also ich war bereits zwei mal in der Vorstellung dabei und das sagt schon was.

Wenn Du die Filme magst wirst Du das Musical lieben. Die Lichteffekte sind einfach umwerfend.

Durch Olaf wird es auch sehr lustig und natürlich auch für Kinder geeignet.

Die Preise sind zwar nicht preiswert aber ich empfehle trotzdem nicht zu weit hinten zu sitzen.

Vor kurzem ist die CD rausbekommen. Vielleicht ist das ja auch ein Hilfsmittel ob Die Musik gefällt.

...zur Antwort

Hallo,

Ich habe gesehen und war positiv überrascht. Die Musik ist zwar nicht außergewöhnlich, aber sehr passend zur Story und dem Ganzen drumherum.

Das es von Brian Adams ist merkt man allerdings nicht weil es nicht sein Schema ist.

Das Musical ist Storygetreu und die wichtigen Sachen sind berücksichtigt.

Ein paar Ausnahmen sind z.b. dass Pretty Woman zum Schluss nicht mit dem Auto abgeholt wird, was aus Platzgründen verständlich ist.

Die Opernszene ist gut dargestellt. Beide sitzen in einer Loge zusammen und davor der Auftritt der Diva. Fokus aber natürlich auf das Paar.

Für mich persönlich war die Cast noch das I Tüpfelchen 😀

Soooo..viele alte Bekannte. Paul Kribbe, Nigel Casey, Maricel und natürlich Mark Seibert. Das war klasse.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

...zur Antwort

Bei Dirty Dancing( reicht eine dunkle Jeans mit Pulli (vielleicht nicht unbedingt bunt gemustert) aus.DD läuft inzwischen auch nicht mehr unter Musical sondern eher Tanzshow.

Wenn s zu so was wie das Phantom der Oper geht darf es auch ne weiße Bluse/ Hemd sein.

Das Ganze ist total legere geworden.

Es gibt keine direkte Kleiderordnung.

Ich persönlich orientiere mich manchmal auch an den Farben aus dem Musicallogo für die passende Krawatte:-)

Hoffe das hat geholfen....

...zur Antwort

Eigentlich darf man ab dem 3. Lebensjahr in's Musical ( nach Hausrecht).
Wenn eure Eltern Euch abholen und hinfahren könnt ihr auch alleine in die Vorstellung.
Falls das ein Problem ist die Aktionen im Auge behalten.....dieses Jahr gab's einen Kids day wo nur Kinder in die Vorstellung durften- Erwachsene verboten.

...zur Antwort

Leider wahr, vorerst ist das Musical Tarzan aus Deutschland weg.

Aktuell läuft es in Dänemark mit Teilrechten.

Das heißt andere Kostüme z.b.

http://www.fredericiateater.dk

Vielleicht ist das ja ein Ersatz.

...zur Antwort

superkalifragilistikexpialigetisch aus Mary Poppins

Fängt langsam an und wird immer schneller.

https://youtu.be/WzUOVFw6bJw

...zur Antwort

Doe ersten, noch überschaubaren Kürzungen wurden 2003 beim Wechsel von Stuttgart nach Hamburg eingeleitet.
Die waren aber noch überschaubar.....

Als es danach nach Berlin ging wurde noch mehr gekürzt, texte geändert und die Bühne an die dann kommendeTourproduktion angepasst. (Sieht man gut an dem Aufwand der Kostüme vor oder nach Umstellung auf Tour) einfach mal vergleichen.

...zur Antwort

Wenn man die Show noch nicht gesehen hat empfehle ich die Mitteltribüne über der oberen Bahn ( und da dann möglichst nahe dran)

Also z.B Mitteltribüne . Je mittiger desto besser weil dann die Sequenz ein tolles Erlebnis ist. ( dierekt unter dem Laserhimmel)

Wenn die Eltern etwas größer sind ist die Alternative die Drehsessel im Parkett.

Dann sind sie noch näher dran am Geschehen und bei den Rennen können sie sich mit drehen.

...zur Antwort

Habe mal vor Jahren ein Papa Kostüm gebastelt. Als Grundgerüst eignete sich am besten eine schwarze Latzhose und dann wurden einzelne Teile aus Moosgummi immer am Rand mit (gefühlt) 1000den Musterklammern versehen , die hinterher noch silber angemalt wurden. Hoffe das hilft etwas weiter :)

...zur Antwort

Hi.Also ich habs mehrmals in Oberhausen gesehen und saß auch in den ersten Reihen. Da wurde man (wenn der Blue Man dich auswählt ) mit in die Show eingezogen. D.h. höchstens etwas Wasser. .Marschmellos und Kamara.

Farbentechnisch Spielt sich alles auf der Bühne ab.Wünsche dir viel Spaß. It's time to Start. :-)

...zur Antwort

Musical Mozart - der Prinz ist fort.

https://youtu.be/pQ4BJ9YzPDc
...zur Antwort

Ich würde sagen wer Starlight Express das erste mal besucht sollte näher an der Bühne sitzen weil 80 % der Show  vorne abläuft.

Wiederholungstäter  können ohne Probleme über die 2te Bahn ausweichen. Da hat man alles im Blick und muss bei den Rennen nicht "Genickstarre" befürchten. 

Man sieht in jeder Kategorie gut. Nur bei Pk 5 in der Seitentribüne ist während den Rennen durch die Geländer Sichtbehinderung und den Laserhimmel sieht man von der Seite.

Fazit:  1. Mal Mitteltribüne oder Parkett mit Drehsesseln und näher an der Bühne. 

Danach ist es egal.

...zur Antwort