Unterschied zwischen Elisabeth- das Musical und Sissi- das Musical

5 Antworten

Hallo Leute man kann die beiden Musicals nicht vergleichen! Das eine Elisabeth ist für mindestens 1 Jahr oder länger in dem selben Musical-Theater zu sehen. Sissi ist jeden Tag in einer anderen Stadt zu Gast .Da hat man nicht die Möglichkeiten als wenn du ein festes Theater zur Verfügung hast!!!! Und wenn dann mal was schief geht seh ich dass net so eng! Ich hab beide schon gesehen und finde beide, jedes auf seine Art richtig Klasse. Ne kleine Anmerkung zu Elizmeav21 ne Schnulze hat au was!!! In der heutigen Zeit sowiso!!!

Ich bin in einer Musical Schule und kenne mich da sehr gut aus...

SISSI ist ein Musical was eher vom Film inspiriert ist...

ELISABETH ist ein Musical was eher die wäre Geschichte beinhaltet (sie stirbt am Ende) und ich finde das ELISABETH besser ist als SISSI

Kommt vielleicht etwas spät, aber ich hoffr ich kann Dir helfen :) Ich kann Dir nur raten: geh nicht in das Musical SISSI ich war dort und es war ein totaler Reinfall: kein live Orchester (ich weiß nicht, ob das überall so ist), Dialoge größtenteil aus den Sissi-Filmen mit Romy Schneider, die Darsteller hatten zum Teil einen extremen Akzent den ich nicht verstehen konnte, die Vorstellung war nicht so lang, das Mikrofon und das Orchester vom Band hat zum Teil gestocktund beim Abschlusslied ist das Mikro von ,,Sissi`` gänzlich ausgefallen, so dass man kaum etwas verstehen konnte!!! Fazit: es war ein absoluter Reinfall für das Geld echt zu schade... Das Musical Elisabeth ist das glatte Gegenteil!!! Sehr realitätsnah (mal abgesehen von der Darstellung des Todes, aber er stört nicht, im Gegenteil ;D) ich hab´das Musical gefühlte 1000-mal auf DVD angesehen und sehe es im Herbst nun endlich mal live in Wien, Geld, das meine Mutter gern für mich investiert nach dem Reinfall!!! Also solltest Du Elisabeth, das auf der wahren Geschichte Sisis basiert, und kein Musical, das Sisi mit Doppel S schreibt!!!

Gibt es denn über sie Buch also Historyroman?

Hallo und guten tag.Ich wollte fragen ob es bestimmte Bücher gibt,über die Kaiserin Elisabeth von Österreich (sisi).?Bin ein Fan der Kaiserin,und ich möchte über sie mehr wissen was sie früher mochte und wie ihr Leben wahr.Habt ihr denn so Büchertipps über sie?.Google hat leider nichts gebracht.Genre:historyroman,lexikon zbs.Ich bin auf jeden Antwort sehr herzlich dankbar!

...zur Frage

Was wurde aus Sissis Kleidern?

Weil ich grad die schönen alten Sissi-Filme sehe... Wisst ihr, bzw. was glaubt ihr, was aus den unzähligen Originalkleidern der Kaiserin Elisabeth (der historischen) wurde? Wenige Exemplare kennt man ja aus den (Wiener) Museen, aber es sind verhältnismäßig wenige. Das gilt eigentlich für alle historischen Persönlichkeiten, die mir gerade so einfallen. Galten diese Kleider damals nicht als wertvoll? Oder aber doch und sie wurden geklaut oder so?? Bin gespannt was ihr zu berichten wisst

...zur Frage

Wo befindet sich die Fotosammlung von Kaiserin Elisabeth ''Sissi''?

Kaiserin Elisabeth von Österreich hatte Fotos von Frauen aus dem Sultansharem gesammelt. Weis jemand wo sich diese Fotosammlung befindet und wie man Zugang für Nachforschungen bekommt? Vielleicht sind sie im Hofburg Archiv aber ich weis es eben nicht. Hat jemand Infos darüber? Bitte es ist wirklich sehr wichtig, ich schreibe zur Zeit ein Artikel darüber. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Yabeat Abmahnungen?

Ich war immer davon ausgegangen, dass es sich bei Yabeat um eine Grauzone handelt und man sich somit ganz entspannt die Musik runterlasen kann, aber letztens habe ich gelesen, dass man auch dort Abmahnungen kriegen kann. Ist das schonmal jemandem passiert? Und macht es einen Unterschied ob man sich etwas auf dem Computer oder Handy runterläd?

...zur Frage

Unterschied zwischen Kategorie 1 und Premium-Sitzplatz im Musical?

Hallo ihr Lieben. Ich habe drei Premium-Tickets für das Musical König der Löwen bestellt (4. Reihe , Sitzplätze 5 bis 7). Aber wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Kategorie 1 und einem Premium-Sitzplatz? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Ouat Klarinette Noten?

Weiß jemand ob und wenn ja, wo es Noten zur Musical Episode für die Klarinette gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?