Kennt ihr das?

4 Antworten

Wenn das mal passiert ist das, denke ich nicht schlimm. Hör einfach immer auf deinen Körper. Wenn du Hunger hast, dann ignorier ihn nicht aber iss was gesundes. Zwischendurch kannst du immer mal wieder Obst und Gemüse essen. Und am besten auch keine Süßigkeiten mehr kaufen, oder einmal im Monat wenn es dir wichtig ist, nicht zu viel zu essen.

Dein Körper zeigt Dir, was er gerade benötigt, das provoziert dann leicht einen Heißhunger, den leider viele Menschen nicht unter Kontrolle haben und sich dann zu große Mengen reinstopfen. Achte mehr auf Deine Körpersignale, während Du am schlemmen bist. Betrachte Süsses nicht als Nahrung, sondern als Belohnung.

So schnell alterst du nicht. Ich habe früher viel süßkram gegessen und wurde mit Mitte 20 gerade einmal auf 17 Jahre geschätzt. Fand ich dann immer sehr lustig wenn die mich viel jünger geschätzt haben als ich war und das obwohl ich früher regelmäßig Süßigkeiten gegessen habe und das nicht gerade kleiner Menge.

Und der Körper verzeiht vieles. Selbst täglichen süßigkeitenkonsum verzeiht er einem wenn es nicht übermäßig viel ist. Ein schlechtes Gewissen muss man aber nicht haben wenn man sich mal was gönnt. Wenn es aber schon so weit bei dir ist dann solltest du doch mal mit einer vertrauensperson darüber reden. Normal ist das nämlich nicht dass man sich so eine Panik macht nur wenn man einen Tag mal ungesünder gegessen hat

nureinmensch09
Fragesteller

Du hast es gut ! Leider schätzen Leute mich 5 Jahre älter 😞

Also ich habe jeden Tag Cheat Day und es hat mir noch nicht geschadet bisher. ;)