kennt ihr das?

5 Antworten

... zudem ist er dümmlich arrogant und dominant ein echter wichtigtuer.

Vielleicht sieht er Dich ja genauso?

er genießt es sichtbar einen deutschen rum zu scheuchen und zu erniedrigen !

Ich glaube das hat weniger was mit Nationalität zu tun, als dass das Problem wahrscheinlich mehr bei Dir und deiner Einstellung liegt.

wie geht man damit zielführend um ???

Was meinst Du denn mit zielführend bzw. was wäre denn dein Ziel? Immerhin ist er dein Vorgesetzter und wahrscheinlich auch der Vorgesetzte anderer. Von daher scheint er wohl doch nicht der aller blödeste zu sein. Als Vorgesetzter sitzt er auch am längeren Hebel.

Von dem her würde ich einfach versuchen professionell zu bleiben, die persönlichen Antipathien gegenüber der Person außer Acht zu lassen und den Kontakt/Gespräche auf das Wesentliche zu reduzieren. Ansonsten halt einen anderen Job suchen.

zudem ist er dümmlich arrogant und dominant ein echter wichtigtuer. er genießt es sichtbar einen deutschen...

Mit der Rechtschreibung wäre ich mit solchen Aussagen extrem vorsichtig.

Es scheint vielmehr, als hättest du ein Problem damit unter einem Menschen mit Migrationshintergrund zu arbeiten.

Man braucht Geduld, Selbstbeherrschung und etwas Diplomatie. Normalerweise wird man mit ihm unfreundlich und widerwillig verfahren. Warum nicht einmal das Gegenteil probieren. Sehr freundlich sein, ohne dabei sarkastisch oder ironisch zu wirken. - Stolz ist eine Krankheit, so könnte man mit ihr umgehen. Viel Glück!

In dem Du ihn als gleichberechtigten Mitmenschen annimmst.