Kennt ihr ein gutes Zitat?

13 Antworten

"The measure of true glory is not to give battle in the bright noon of war, surrounded by brave comrades upon the field of victory, but to valiantly fight on alone in the darkness, with no hope of aid or even remembrance, and to spit defiance in midnight's eye"

Lion El'Jonson, Reflections on the Mirror of War, Vol III

Die beiden Zitate gefallen mir am besten.

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Der normale Mann läuft sein Leben lang der Traumfrau hinterher und heiratet zwischendurch eine andere.

"Oscar Wilde"

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bert Brecht)

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. (Christian Morgenstern)

Man wird vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Die echten und sinnvollen Aufgaben haben den Segen, nicht nur zu fordern und zu zehren, sondern auch zu helfen und zu stärken. (Hermann Hesse)

Von allen sexuellen Abartigkeiten ist Keuschheit die schlimmste (De toutes les aberrations sexuelles, la pire est la chasteté). (Anatole France)

"Im Kampf zwischen dir und der Welt, sekundiere der Welt." (F. Kafka)

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben." (Marc Aurel)

"Früher hatte man Angst vor den Verbrechen, heute vor den Gesetzen." (Tacitus, röm. Geschichtsschreiber und Senator)

"Die Angst ist die Flamme unserer Zeit und die wird fleißig geschürt." (Konstantin Wecker in "Hexeneinmaleins")

"Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schwelgen unmöglich ist." (Victor Hugo

Ergänzung:

"Der Mensch stirbt nicht am Gift, der Mensch stirbt nicht am Tod, er stirbt vor lauter Todesangst, er stirbt, wenn man ihm droht" (Arik Brauer, Refrain aus "der Buba'").

acaron  05.03.2023, 01:46

Sehr gut, vielen dank :-)