Kennst du Menschen mit Schizophrenie?

11 Antworten

Ja, ich kannte drei Leute.

Von zweien weiß ich, dass sie eine schwere Kindheit hatten, Probleme mit Geld hatten und starke Raucher waren. Alle drei waren starke Raucher.

Eine Frau hat trotz der Diagnose drei Kinder bekommen und hatte Abitur. Ihre erste Tochter - die ich als kleines Kind kannte - wurde in eine Pflegefamilie nach Bonn gegeben. Sie studierte Medizin und hat einen Man, der auch Arzt ist.

Die leibliche Mutter hat kaum noch Kontakt bzw. die Tochter keine Zeit für sie.

Sie waren auch immer wieder in der Psychiatrie, aber die Erkrankung wurde dadurch kaum besser.

Die Menschen mit Schizophrenie haben ein schweres Schicksal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein! Hatte mal vor zwei Jahren eine Frau kennengelernt und ein paar Tage in meiner Wohnung leben lassen, bevor sie ihr wahres Ich gebeichtet hatte. Ich kann nur sagen; eine komplette Wesensänderung von jetzt auf gleich; ein zweites Mal wollte ich das nicht mitmachen wollen. Letztendlich "mußte" ich sie auch rauswerfen aus meiner Wohnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal kennengelernt. Aber kenne da niemanden gut. Bin aber in einer Selbsthilfegruppe für Leute mit bipolarer Störung. Vielen von uns hatten zumindest schon mal eine Depression mit psychotischen Symptomen oder eine Manie mit psychotischen Symptomen.

Jain, mein Onkel hatte Schizophrenie, aber er hatte sich 2012 erhängt, da er es nicht mehr aushielt.

Ja.

Der Typ besteht aber aus einem Sammelsurium aus psychischen und genetischen Krankheiten.

Hat zb mit 28 schon komplett graue Haare