Kennst du Leute bei denen das Karma zugeschlagen hat?

11 Antworten

Nein Karma ist keine logische Konsequenz^^ Karma bedeutet das eine Ausgleichshandlung Stattfindet. Tust du etwas schlechtes passiert dir etwas schlechtes tust du etwas gutes passiert dir etwas gutes.

Damit ist es ein von Menschen gemachtes Konzept einer Vorstellung wie etwas sein sollte und nicht wie es ist.

Deswegen ist der Satz es ist "logisch" absolut fehl am Platz.

Zu wenige, viel zu wenige.

Karma ist Teil des Glaubens vieler östlicher Religionen. Beim Buddhismus geht es dabei darum sich immer weiterzuentwickeln und nach mehreren Leben in den (perfekten) Zustand des Nirvana zu gelangen (und somit nicht mehr widergeboren zu werden). Das heißt also "Karma B*tch" - wie es der Westen adaptiert hat, trifft dich, wenn du daran glaubst, wenn überhaupt, dann zumindest nicht in diesem Leben.

Dass es Karma nicht gibt erkennt man in unzähligen Beispielen. Dr. Josef Mengele, bekannt dafür grausame und sadistische Experimente an Zwillingskindern im KZ Auschwitz Birkenau durchgeführt zu haben, ist in Brasilien am Strand gestorben und dem Strick in Nürnberg entgangen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/nazi-verbrechen-mengeles-zwillinge/19250812.html

Karma, also das lächerliche Scheitern des Ex-Partners, ist mehr ein innerer Wunsch und garantiert keine Natur-Gesetzmässigkeit.

Photon123  19.10.2021, 16:47

Zustand des Nirvana....also Gras rauchen?

ja hatte mal einen Kollegen der ist von einer Frau verlassen worden wegen einem anderen, sie hat ihn mehrere jahre betrogen und mit seinem Bruder auch noch geschlafen, sie hat ihn dann angezeigt wegen inem Schwachsinn weiß nicht mehr um was es genau ging. vor einigen Monaten wurde sie von einem mann erstochen. ist hart aber denke das kann man als Karma bezeichnen

Ich glaube nicht an Karma auch wenn ich mir wünschen würde das es existiert. Es ist genauso ne Glaubensfrage wie esoterikquatsch oder Gott etc. Wenn du immer freundlich auf Menschen zugehst werden die meisten dir gegenüber natürlich auch freundlich sein aber das hat nichts mit karma zu tun. Auch der freundlichste Mensch kann Opfer eines Gewaltverbrechens werden.