Kennst du ein Buch?

6 Antworten

Weiberregiment vom Terry Pratchett.

Oder sieh dich mal in der Darkover Reihe von Marion Zimmer Bradley um. Die Welt der Drachen könnte auch etwas für dich sein. Von Anne McCaffrey. Die PERN Reihe ist jedoch ziemlich schwer zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich kann dir im Mittelalter Setting allgemein die Werke von Rebecca Gablé ans Herz legen nur die Prota sind leider männlich. 😅

Sie schreibt Romane die auf historischen Ereignissen (vorwiegend Mittelalter, frühe Neuzeit) Basieren und diese zum Teil sogar wiedergeben.

Gibt's auch als Hörbuch. :-)

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz ☤✎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selfpublisher Autor/in - Anfang 2023

Darf es englisch sein? Esther Friesner: Spirits Princess / Spirits Chosen und Deceptions Princess / Deceptions Pawn. Zwei Zweiteiler; der erste spielt in Japan, der zweite in Irland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im historischen Setting eher nicht gegeben, da nicht realistisch. Herrscherinnen gab es zwar einige, aber weibliche Krieger, zu denen es auch noch Bücher gibt ... schwierig.

Im Fantasybereich sind doch mittlerweile gefühlt 90% aller Hauptcharaktere weiblich, da sollte sich einiges finden lassen.

Eventuell nicht ganz das was du willst, aber in der Elfen-Saga, bzw. alles was da noch dazu gehört, gibt es einige "starke" Frauen und die meisten haben mit Erwartungen und Vorurteilen zu kämpfen