Kennlernphase von Kollege?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Soll ich ihm nicht helfen. 50%
Anderes…. 50%
Soll ich ihm Helfen? 0%

5 Antworten

Anderes….

Du könntest Deinem Freund raten, mal in die Puschen zu kommen und sich gemeinsame Aktionen mit ihr einfallen zu lassen. Nach so langer Zeit müßte man ja schon ein paar gemeinsame Interessen herausgefunden haben. Er sollte ihr Vorschläge machen für Unternehmungen, bei denen man Zeit miteinander verbringt. das kann ein Konzertbesuch in einer anderen Stadt sein (mit An- und Abreise, da hat man viel Zeit und erlebt was gemeinsam), eine Wanderung, eine Radtour - was auch immer die beiden interessiert.

Adam1749
Fragesteller

Danke für deine antwort

Anderes….

Zusammengefasst in einer Kennenlernphase von 7 Monaten nur 2 x geredet? Und ansonsten? Geschrieben? Wenn einer der beiden wirklich Interesse hätte, würden sie sich schon öfter getroffen und geredet haben. Scheint also dann nur eine Schwärmerei zu sein. Und möglich, dass das Mädel schon längst das Interesse verloren hat. Was soll sie mit einem Typen, der nichts unternimmt, sie öfter zu sehen? Mädels wollen erobert werden. Und ich würde mich, sorry, schieflachen, wenn jemand, der angeblich Interesse an mir hat, einen Anstandswauwau braucht, um mich zu daten, kennenzulernen oder zu kontaktieren. Das kann dein Kollege schon schön selber machen: Oder willst du beim ersten richtigen Date dann auch dabei sein und ihm sagen, was er tun soll?

Adam1749
Fragesteller

Sie schreiben aktiv.
danke für deine Antwort.

Kabeltante1266  22.05.2024, 12:06
@Adam1749

Sind aber in 7 Monaten nicht weiter gekommen. Das ist mal so gar nichts, was du unterstützen könntest!!!!

Soll ich ihm nicht helfen.

du solltest dich nicht in seine und ihre angelegenheiten mischen. Sie können das schon selber regeln :)

wie kann eine kennenlernphase 7 Monate dauern, sie aber nur 2x gesprochen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭

Adam1749
Fragesteller

2mal miteinander geredet , die schreiben nur. Sind beider sehr schüchtern

Anderes….

Puh das geht schon 7 Monate und die haben nicht mehr gemacht als 2x zu reden und ansonsten nur zu schreiben.... ich fürchte da wird nicht mehr als eine Internetfreundschaft draus werden aber wenn du unbedingt versuchen möchtest den beiden zu helfen dann hier meine Idee:

Du könntest dir die beiden mal schnappen das ihr zu 3. ungestört seid, dann sollen beide die Augen schließen, sich zur Seite drehen und dann redest du erstmal ganz normal mit der einen Person und dann mit der anderen Person (so das beide mitbekommen wie der jeweils andere klingt ohne die Ablenkung einander zu sehen), danach sollen beide sich mit geschlossenen Augen zu einander drehen und mit einander reden, sollte das klappen sollen sie die Augen öffnen und sich so weiter unterhalten bis sie nicht mehr so schüchtern sind (das wäre dann der Moment wo du die beiden alleine lassen solltest).

Du könntest auch den beiden gut zu reden das sie sich doch nach 7 Monaten gut kennen und nicht schüchtern sein müssen wegen der Vertrauensbasis usw.

Soll ich ihm nicht helfen.

Wenn eine Kennenlernphase 7 Monate dauert, und man nur 2 mal redet, bestehen folgende optionen:

1: Es hat kein Potential, weil es 7 Monate dauert

2: Es hat kein Potential, weil man in 7 Monaten nur 2 mal redet

3: Es ist vermutlich keine kennenlernphase, weil man in 7 Monaten nur 2 mal redet

4: Man sollte deinem Freund klarmachen, dass absolut nichts aus dieser Situation wird