Kennenlernphase vier Jahre älter- Wie Eltern sagen?
Hey :)
ich kenne und schreibe schon länger mit einem Typen. Wir würden uns demnächst gerne mal treffen und ich möchte das natürlich auch nicht vor meinen Eltern verheimlichen, da ich allgemein nicht weiß wie ich mich mit ihm treffen soll ohne dass das meine Eltern mit bekommen.,
Mein Problem ist nur dass er vier Jahre älter ist und ich noch nie eine Beziehung hatte und deswegen nicht weiß wie ich das meinen Eltern erklären soll.
Ich bin mir zu 98% sicher dass sie mir Kontakt zu ihm verbieten werden. Aber eigentlich ist er total lieb und verhält sich anständiger als die Jungs in meinem Alter.
Habt ihr ne Idee wie ich das meinen Eltern am besten sagen kann ohne dass es für mich total peinlich wird oder sie komplett ausrasten?
LG
hast du ein beweis das er der ist der er vorgibt zu sein?
Ja weil wir uns am Pfingstfest kennengelernt haben.
Wie alt bist du denn?
15.
Um welchen Altersunterschied handelt es sich?
Vier Jahre also er 19.
Finde ich nicht tragisch.
Okay, danke.
Haben Deine Eltern einen Altersunterschied?
Nicht wirklich mein Vater ist ein halbes Jahr jünger als meine Mutter.
6 Antworten
Hallo Magdi,
ich selber finde 15+19 gar nicht schlimm, und das aus eigener Erfahrung heraus.
Meine erste Beziehung war mit 19, Sie war damals 14. Es hat 2 Jahre wunderbar funktioniert, beide Familien haben den jeweils anderen super aufgenommen, und eigentlich hat nur meine lange Abwesenheit während der Bundeswehrzeit uns auseinander gebracht.
Wir haben uns allerdings über den Freundeskreis kennen gelernt, kannten uns somit schon bestimmt 3 oder 4 Monate lang, haben uns auch oft gesehen.
Lass es langsam angehen und nimm dir Zeit ihn kennen zu lernen.
Alles Gute 🤟
P.S. deine Frage vergessen 😅
Sag es deinem Eltern wenn Du dir nach einigen treffen mit ihm sicher bist. Dann kann er sich deinen Eltern auch mal vorstellen. Mach das nicht zu früh, das stresst einen Jungen auch bisschen 😂 er sollte sich dafür auch mit dir sicher sein.
und über den Freundeskreis konnte er schon erahnen, dass die beiden zusammen passen.
😂 die Story ist ein wenig verwirrender. Aber belassen wir es mal so dabei 🤟
Hallo Magdi2512!
Ich würde sagen, dass es ganz darauf ankommt, wie der Junge so ist. Ich habe zwei große Brüder und weiß aus Erfahrung, dass sie niemals irgendein Mädchen verletzen oder ausnutzen würden. Ich weiß jedoch auch, dass es Jungs gibt, die darauf aus sind, Mädchen wie dich auszunutzen um dich dann fallen zu lassen. Das kommt wirklich ganz auf den Typen an. Ich würde dir deshalb raten, den Jungen besser kennenzulernen. Checke aus wie er so ist, was er macht und so weiter. Achte ebenfalls darauf, wie er dich behandelt wenn du ihn siehst oder ihm schreibst. Versucht er dich nicht zu sehr zu bedrängen? Lächelt er dich schüchtern an? Schreibt er sofort zurück und schickt er süße Emojis? lacht er über deine Witze?... All das hilft dir herauszufinden, was er wirklich von dir will. Meiner Meinung nach sind 4 Jahre kein Riesiger unterschied. Pass jedoch trotzdem auf dich auf!
Ich Hoffe, ich konnte dir helfen 💕
P.S.: Bleib du selbst und verstelle dich niemals!
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst. Es kommt darauf an, dass du einen Plan hast:
Treffe dich mindestens 3 Mal noch mit ihm an einem Neutralen Ort. Das ist meist ein Café. Nicht dein zu Hause.
Nimm dir genug Zeit, um vorher viele Fragen über seinen Charakter dir zu überlegen. Eine Beziehung zu einem erwachsenen Mann, dessen Charakter für dich nicht gut ist, ist nichts lustiges. Das wäre für dich sehr unangenehm.
Am besten Sage das deinen Eltern so direkt. Mache auch mal ein Treffen, wo du sie mitnimmst dazu.
Gehe jetzt erst mal bitte davon aus, dass nur jeder 10. Mann etwas für dich ist. Daher solltest du am besten auf 6 vorherige Treffen kommen, bevor du dich mit ihm zusammen hinlegst. Sonst bist du über beide Ohren verliebt und wenn er dir nicht gut tut, müssen deine Eltern dir dann die Beziehung verbieten. Das wäre schlecht.
Wenn du deine Eltern aber merken, dass du solche Sicherheitsmaßnahmen ergreifst, dass werden sie bestimmt kein Problem haben.
Jedoch ist ein 19jähriger kein erwachsener Mann. Die Reife hat er noch nicht
und das macht es für die Fragestellerin nicht weniger problematisch
Das meine ich, die Kombination ist besonders "gefährlich"
okay dann viel glück und pass auf dich auf!!
Ja klar, bin in sowas eh übervorsichtig.
Ich sehe es auch so, dass es abhängig von deinem Alter ist.
Bist du unter 16 wird es schwierig.
Okay vielen Dank. Das hilft echt grad haha.