Kennenlernnachmittag bei der Sparkasse?

7 Antworten

Hallo!

Sofern die Jeans weder angerissen noch ausgewaschen ist, kann das so durchaus in Ordnung sein. Wenn jedoch Freizeitkleidung nicht vorgeschrieben oder erwünscht ist, sondern nur "möglich", würde ich nicht in einer Jeans erscheinen ----> es darf jedoch statt dem Hemd dafür auch ein Poloshirt sein.

Lackschuhe müssen es nicht sein, aber auch die ältesten Turnschuhe würde ich nicht unbedingt anziehen.

Das muß nicht sein,steht ja ausdrücklich freizeitkleidung. Ich würde allerdings keine Jeans nehmen im destroyed Look und sauber und gepflegt sollte alles ausschauen. Vor allem nicht "überschminkt" sein wenn es Mädels betrifft.

Eine normale saubere (keine zerrissene) Jeans und ein ordentliches Hemd oder einfarbiges Shirt, dazu saubere Schuhe.
Ob es die Lackschuhe sein müssen kommt aufs Outfit an, "normale" Schuhe tun es aber auch.

Du wirst an diesem Tag ja schließlich keinen Kundenkontakt haben und im Allgemeinen wollen die die Stimmung bei solchen Veranstaltungen eher locker halten, von daher darf auch die Kleidung gern etwas legerer sein.

Viel Spaß!

Wurde etwas geschrieben, wo es stattfindet oder was gemacht wird (drinnen oder draußen, Stadt oder Wald? :)

Ich kenne es ja so, dass man zu solchen Kennenlern-Veranstaltungen meist auch gemeinsam etwas aktiv ist... würde es also so halten wie maja0403 vorschlägt, aber auch auf Bequemlichkeit achten und keine Sachen anziehen die sehr empfindlich sind.

Ich persönlich würde Lackschuhe bei einem Mann nicht so schön finden, aber das ist nur meine Meinung :) Wenn das Outfit in sich stimmig ist, passt das auch!

Prince384
Fragesteller

Es soll in der Hauptfiliale stattfinden ..

somone84  14.06.2017, 14:12
@Prince384

Dann solltest du ja bei der Schuhwahl recht flexibel sein :)

Gehobene Freizeitkleidung. Da bist du mit Hemd, Jeans und Lackschuhe sehr gut dabei ;)

Wenn extra Freizeitbekleidung drinnen steht würde ich dort nicht mit einem Anzug aufkreuzen, wobei du damit auch nichts falsch machen kannst!

Viel Spaß und alles Gute ;)