Geht die Kleidung als Konfirmationsgast?

Ich wurde nur eingeladen in die kirche

4 Antworten

Eigentlich passts nicht recht. Aber ehrlich, du bist nur in der Kirche, niemand wird dich beachten. Und du wirst eh ne Jacke tragen, oder? Trag halt keinen Hoodie, sondern nen dezenteren Pulli, ohne Kapuze, und lass die Jacke an.

Ich würd trotzdem vorschlagen, dir ein langärmliges, weißes/hellblaues Hemd zu kaufen. Ab und zu sollte man sich halt ein bisschen besser anziehen, und dafür ist ein solches Hemd halt perfekt.

Eine Konfirmation ist ein Fest.

Zu einem Fest gehört kein Hoodie.

Besorge dir wenigstens ein schönes Hemd.

Nein. Das ist dem Anlass nicht angemessen.

Leih dir ein Hemd und eine dunkle schicke Jeans und Lederschuhe

Nein, das passt nicht. Jeans geht noch, aber besorg dir ein vernünftiges Hemd.