Kennenlernen groß oder klein?

3 Antworten

Gerne möchte ich jemand kennenlernen. (Nutzung als Verb - Zeitwort)

Mir fällt das Kennenlernen schwer. (substantiviertes Verb; man kann es an dem davorgesetzten "das" erkennen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das Kennenlernen lief besser als erwartet. Ich konnte die Person dadurch sehr gut kennenlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Kommt auf den Kontext an.

BlackWhite54676
Fragesteller

konnte ich bereits in meinem Schülerpraktikum Kennenlernen.

Volens  06.11.2019, 12:26
@BlackWhite54676
konnte ich bereits in meinem Schülerpraktikum Kennenlernen

Hier ist es ein Verb, daher kleinschreiben.