Wenn man schreibt weiteres k/Kennenlernen,dann k/Kennenlernen groß oder klein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum nur scheinen die Frager stets zu denken, dass wir hellsichtig sind? Ist es gar so eine mühselige Arbeit, eine verständliche Frage zusammen mit einem vernünftigen Zusammenhang zu schreiben?

Da gibt es 2 ganz verschiedene Möglichkeiten:

  • (ein) weiteres Kennenlernen = das nähere Kennenlernen (ein hauptwörtlich gebrauchtes Verb)

oder

  • (dort kann man) Weiteres kennenlernen = mehr und anderes auch kennenlernen
Koschutnig 02.04.2012, 17:45

Danke für die Anerkennung! Nicht jeder ist so nett!

0

Es wird in dem Fall gross geschrieben, da du es als Substantiv benutzt: Das Kennenlernen.

In ersten Falle wird es groß geschrieben "das Kennenlernen".

Dann heißt es: ..dann können wir uns kennenlernen. (Falls das so ein Zusammenhang ist).

Tiinaaa 22.03.2012, 18:11

Also deine Antwort is echt schwer verständlich !?! O.o

0
teardrop1109 22.03.2012, 18:18
@Tiinaaa

Wieso? Sie/Er fragt doch nach zwei verschiedenen Dingen, was ist daran nicht zu verstehen?

0

Groß. Kommt ja von das weitere Kennenlernen.

Und wen man schreibt weiter k/Kennenlernen??

Tiinaaa 22.03.2012, 18:17

Dann klein, denn es wird dort als Verb benutzt . Z.b.: Wir sollten uns näher kennenlernen oder so.

0

ist beides richtig. Nach der neuen Rechtschreibung kann man das groß oder klein schreiben. Such's dir aus ;)

Tiinaaa 22.03.2012, 18:14

Sicher? Kann ich mir überhaupt nich vorstellen, weil's in dem Fall eindeutig n Substantiv is.!?

0

weiteres Kennenlernen

Was möchtest Du wissen?