Ich freue mich Neues kennenlernen zu dürfen. Neues groß oder klein schreiben?

2 Antworten

Ein Signalwort für diesen Fall wäre "etwas", ein anderes "nichts", denn danach wird großgeschrieben. Das Adjektiv wird nominalisiert.

"etwas" ließe sich hier einfügen, also: "(etwas) Neues kennenlernen"

Ich würde es groß schreiben, da man ja auch das Wort etwas davor setzen kann. Und das wäre in meinen Augen wie ein Artikel (etwas=das). Aber das ist nur Vermutung. Aber irgendwie würde ich es jedenfalls am Anfang groß schreiben.