„Kennen wir uns“? Was antworten wenn man sich wirklich schon kannte?

6 Antworten

Ja, das geht mir ab und an so. Ich habe das Problem, ich kann mir keine Namen und auch keine Gesichter merken, wenn das schon ewig her ist. Man wird dann angesprochen, ich weiß aber, dass ich diese Person schon mal irgendwo gesehen habe, kann das jedoch nie zuordnen. Dann muss mir diejenige Person ein wenig auf die Sprünge helfen, dann geht es wieder und ich erinnere mich. Ich muss dann allerdings auch ehrlich sein und sagen....im Moment fällt mir dazu nix ein, hilf mir.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht einfach die Wahrheit? Also sowas wie

"Ja, ich glaub schon. Haben wir uns nicht damals bei dieser oder jener Gelegenheit schon mal miteinander unterhalten?"

So wie Du es schreibst, kann es nicht falsch sein.

Um der eventuell nächsten Frage des Gegenübers aus dem Weg zu gehen, warum man denn nichts gesagt hätte, kann man auch antworten

"Ha! Ja, das habe ich auch gerade gedacht!"

Kommt drauf an.
wenn du Kontakt willst sag: ja

wenn nicht: nein

Den Satz den du formulierst hast, würde ich auch schreiben.