Kekse für Freunde backen aber selbst nicht essen?

13 Antworten

Das ist absolut OK. Leider kennen wir uns nicht...sonst wäre ich ein dankbarer Abnehmer für Deine Kekse und ich würde Dich auf keinen Fall zwingen auch nur einen zu essen.

Es soll Bäcker geben, die kein Brot und keinen Kuchen mögen.

Unmoralische Bäcker?

Ich finde das irgendwie eine seltsame Einstellung. Wenn ich etwas backe oder koche, dann muss ich das logischerweise auch selbst probieren. Ich möchte ja nicht anderen Leuten etwas anbieten, was vielleicht schlecht schmeckt.

Aus meiner Sicht wirkt es auch etwas sonderbar, wenn man selbst jede einzelne Kalorie zählt, während man die anderen mit Süssigkeiten beschenkt. Für mich wirkt das, als wolle man die anderen mästen, damit man selbst im Verhältnis noch schlanker und hübscher aussieht. (Vielleicht sehe ich dies auch einfach falsch... weil ich schon ähnlich unschöne Erfahrungen sammeln musste, welche mich nachdenklich stimmten)

Liesche  23.06.2025, 14:54

So sehe ich das ebenso, es ist nicht fair!

Meine Schwester backt auch gerne Kuchen, isst ihn aber nicht gerne.

Daher backt sie für andere.

Finde ich gar nicht seltsam.

Ich selbst bin Vegetarierin und für meine Söhne mache ich trotzdem Gerichte mit Fleisch, wenn mein Mann nicht da ist. Essen tue ich es trotzdem nicht.

Nein, find ich normal. Ich backe einen super Zitronenkuchen, aber ich esse das nicht. Ich mag Zitronenkuchen nicht.