Keiner kann meinem Hund Helfen?

Liebello  12.01.2023, 20:50
alle möglichen Tests gemacht die es so gibt kleines Blutbild, Großes Blutbild, Hautabstrich,

was waren denn die Ergebnisse?

angelina478
Fragesteller

angeblich ist nix ersichtlich ich habe die Ergebnisse natürlich zu den anderen TÄ mitgenommen die haben aber auch gesagt das sie da jetzt nix auffälliges erkennen können

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine Hündin mal auf Cushing testen lassen? Dazu würde zumindest der dicke Bauch passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn alle Tierärzte nicht helfen können wirst Du hier kaum die Lösung finden.

Dazu bräuchte mal viel mehr Info über den Hund, seine Lebensumstände, sein Futter usw.

Die Beule an der Brust kann ein Lipom sein. Bildet sich gerne bei kurzhaarigen älteren Hunden vorne an der Brust. Solange es den Hund nicht behindert beim Hinlegen etc, ist das nicht schlimm.

Hautprobleme sind of ein Ausdruck dafür dass mit den inneren Organen etwas nicht stimmt. Oft sieht man das noch gar nicht im Blutbild - z.B. bei Leber oder Nierenproblemen.

Was genau fütterst Du denn jetzt. Pferdefleisch in welche Form ? Frisch, Dose etc ? Nur Pferdefleisch und sonst nichts ? Das wäre dann erst recht Mangelernährung.

Da müsste man schauen ob der Hund alle benötigten Nährstoffe in ausreichender Form bekommt.

usw usw. Es ist fast unmöglich hier eine Aussage zu treffen ohne den Hund zu sehen

angelina478
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort natürlich ist mir klar das hier nicht die Antwort dabei sein wird die das Problem löst aber vllt hat ja jemand eine Idee was es sein könnte was manche Tierärzte vergessen oder nicht auf dem schirm haben

ich füttere hochwertiges Pferde Trocken und Nass Futter Barfen geht leider nicht da mein Hund dies nicht annimmt Mangelernährung kann nicht sein da es die Tierärzte ja bei denn ganzen Tests gesehen hätten.

ja und zu denn Lebensumständen sie ist halt ein Senior der ein Stressfreies Leben führt sie wird geistig und körperlich von mir ausgelastet natürlich nicht mehr wie ein Junghund aber das versteht sich glaube ich von selber wir haben auch eine katze mit der sie sich super versteht und sie ist oft zu besuch bei meinem papa der hat einen Presa Canario ist ihr bester freund seit welpen alter mehr gibt es dazu nicht zu sagen

man kann ihn in einer Tierklinik nochmal untersuchen lassen

Tierkliniken kennen sich meistens besser aus als die kleinen Tierärzte vor Ort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
angelina478
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)

ich war bereits in einer Großen Tierklinik die konnten mir aber auch nicht helfen ich gehe aber die tage zu einer anderen die besser sein soll ich möchte einfach nur das sie endlich in ruhe ihre letzten Jahre leben kann..

10 Jahre für ein Pinscher ist schon Methusalems Alter.

Euer Weggefährte hat eine Altersschwäche, die kann man durch Medizinische Mittel etwas verzögern, aufhalten nicht, tut mir sehr Leid, das ist die Wahrheit.

Unser Rocky (Hund) wurde 16 Jahre, R.I.P.

Kann dir Nachempfinden, ginge es nach mir Rocky wäre noch bei uns....

angelina478
Fragesteller

findest du also ich weiß jetzt nicht genau was alles für rassen in ihr sind weil wir sie damals aus polen gerettet haben aber der TA meinte Pinscher mix

angelina478
Fragesteller

sie ist halt etwas größer als ein normaler Pinscher..

angelina478
Fragesteller

ich habe mir darüber natürlich auch schon meine Gedanken gemacht aber so an sich ist sie noch super fit und spielt auch noch fleißig rennt etc sie macht jetzt nicht den Anschein als wenn sie sterben würde

William1307  12.01.2023, 22:31

Wieso das denn ? Ein Pinscher kann viel älter werden als 10 Jahre..