Deutscher Pinscher Beißkraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh 😍 schade das das Foto nur von oben ist, Deutsche Pinscher sind toll ☺ Sowas wie die Beisskraft wird nur selten gemessen da es im Grunde uninteressant ist 😄 das würde auch wahnsinnig viel Zeit und Versuche kosten, denn Hunde beißen nicht immer gleich zu, die können ihr Maul gut kontrollieren, sprich man weiss nicht ob das dann alles war oder ob er einfach keine Lust hatte. 😄 fest steht gebissen werden will ich von den nicht , bereits ein Dackel kann schon ernsthafte Schäden verursachen und der ist schon was kleiner.

Maximedelburg
Fragesteller

Aber heutzutage gibt es ganz sicher Wege um sowas zu schätzen ohne das der Hund Tests durchführen muss also zum Beispiel an den Muskeln und den kieferbau und so. Wenn man sich das anschaut kann man sicher ungefähr ausmachen wie stark er zubeißen kann.

jww28  26.08.2021, 15:17
@Maximedelburg

Bei vielen Tieren wird es per computermodell errechnet wie zb beim weißen Hai. Da bedarf es dann jemanden der interessiert ist und gut in Mathe, Bio und Physik war und gut programmieren kann 🙂 unmöglich ist es nicht aber dafür muss halt das Interesse erstmal da sein 🙂 hätte auch erst gedacht das der Winkel entscheidend ist aber man darf nicht die Kraft des Hundes vergessen also seine Muskulatur , Bänder usw die ja zusätzlichen Druck erzeugen können.

Wie viel kann ein 1,81 cm großer Mann stemmen? Oh, das kann man nicht einfach so allgemein sagen und ist ziemlich egal wenn man einen 1,81 cm großen männlichen Arbeitskollgen hat? Hmm....

Maximedelburg
Fragesteller

Das kann man so nicht vergleichen das sind zwei komplett verschiedene dinge. Bei Hunden kann man das viel genauer sagen oder wie denkst du das man im Internet über einige Rassen auch wirklich die beisskraft nachlesen kann?