Ich bekomme in 3-4 Monaten einen Deutschen Pinscher Welpen!Kann mir wer da ein Paar Tipps geben?

7 Antworten

Wir wissen ja nich t, was du schon weißt , inwieweit du bereits erfahrungen hast mit hunden ,darum hie r mal eine aufzählung von fragen , die du dir selber beantworten muß-- EHRLICH-- und an denen du dich schlauarbeiten solltest.. fragen wird es in der realität immer geben ,aber eine grundausbildung sollte beim halter vorhanden sein.

Kennst du die grundebedingungen für eine welpenaufzucht?

wie du den welpen sauber bekommst, weißt du das ?

weißt du m dass du ihn niemals auchnur 1 minaute alllein lassen darfst tag und nacht bis zu einem halben jahr .?

weißt du , wie du ihm das alleinbleiben gaaanz langsam beibringen mußt?

bist du auf die pubertät vorbereitet?

weißt du ,wie man einen welpen sozialisirt?

arbeite diese punkte ab -mach dich darin ausgiebig schlau - durch lesen und auch youtube ansehen.

einem hund muß mans nicht "germütlich" machen -- später wenn er alt genung ist,
benötigt er ausreichend bewegung und geistige beanspruchung -- das bedeutet täglich 3 stunden mit ihm was unternehmen. nichts desto trotz benötigt er natürlich einen ruhigen ungestörten rückzugsplatz und einen platz in deinem schlafzimmer , denn er ist ein rudelwesen und benötigt zum glücklich sein en direkten kontat zu seinem rudel ( familie) gerade im schlaf,gibt ihm das große sicherheit und macht vertrauen.

YoloCrafterHD13
Fragesteller

Hey erstmals Danke für den Kommi! Ich weiß die meisten Punkte schon ich wollte halt nur wissen wie ich ihn am Anfang behandeln sollte! Aber trz Danke!

Körbchen mit Decke(am besten mit dem Geruch der Mutter und von den Geschwistern), Spielzeug, Geschirr,Leine, Hundeschule (am besten in eine welpengruppe), Kissen, eine Höhle so sich der kleine zurückziehen kann, Kontakt zu 'gleichalterigen', hundebett(es geht auch eine Matratze bezogen mit einer pinkelschutzunterlage (die Idee hab ich aus einem Blog), ich wüsste jetzt nichts mehr, viel Spaß mit dem hund, unsere beiden(sind schon5 Jahre alt) schlafen gerade auf dem Hocker vom Sessel:-)

YoloCrafterHD13
Fragesteller

Danke Svenja!Eine Frage hätte ich noch-Passt der Hund in eine Mittelgroße Wohnung?Danke schon mal

Vorallem den Welpen nicht überfordern! Z. B. brauchen Welpen noch keine ausgiebigen Spaziergänge. Nur kurz rausgehen zum "sauber" machen und dann direkt wieder rein.

Behandle ihn wie ein Hund, auch wenn er klein ist.

Erziehung beginnt vom ersten Tag an, damit meine ich nicht sitz und Platz. Sondern Bindungsaufbau und ein abbruchsignal

Such dir eine gute Welpenstunde, dort bekommst du zahlreiche Tipps und dein Welpe kontakt zu gleichalten Hunden.

Certainty  04.01.2015, 15:02

Deutsche Pinscher sind nicht zu verwechseln mit Rehpinschern oder Prager Rattlern. Sie sind mitelgroß.

kaufe dir unbedingt das buch "welpen" von clarissa von reihardt -aus dem animal learn verlag!

da stehn sehr vile neutzliche tipps drin!