Passt ein Deutscher-Pinscher in eine Mittelgroße Wohnung?

4 Antworten

Es gibt sehr schöne und leicht verständlich, gut bebilderte Hundebücher wo sämtliche Rassen beschrieben werden. Aber braucht es unbedingt Stammbaum? Fragt in Tierheimen nach und löchert die Leute dort mit ganz vielen Fragen zu euren Vorstellungen. Sucht Hunde aus zum regelmäßigen Gassigehen und beschäftigt euch mit dieser Spezies sehr gewissenhaft. Es ist keine Frage, ob der Hund zur Wohnung passt, sondern ob ihr Menschen zu einem Hund passt! Praktisch sind aber für Wohnungshaltung, evtl. mit Treppensteigen verbunden, Hunde die man auch ausgewachsen im Krankheitsfall noch tragen kann, Wohnungswärme gut aushalten und weniger temperamentvoll sind. Reichlich Auslauf, sinnvolle Beschäftigung und Erziehung brauchen alle Hunde.

Als Anfänger würde ich mir nicht unbedingt einen so quirligen Hund wie den Pinscher anschaffen. Schaut euch gründlich um.

YoloCrafterHD13
Fragesteller

Danke für die guten Tipps!

die wohnung ist eh nur schlaf und ruheplatz und somit ist deren größe unwichtig.

Entscheidend ist das Beiprogramm, sprich die Beschäftigung mit Huind und des Humndes

wir wissen nicht ob er in unsere Wohnung passt!

wir auch nicht, weil wir Eure Wohnung nicht kennen!

Pinscher sind aber sehr quirlige und bewegungsfreudige Hunde und benötigen sehr viel regelmäßigen Auslauf und Beschäftigung!

YoloCrafterHD13
Fragesteller

Welchen Hund könntest du mir für eine 70 Quadrat Meter Wohnung Empfehlen?

Was heißt bei dir Mittelgroß ? Weißt du wieviel quadratmeter ?

krissikristin  04.01.2015, 23:44

Dann würde es gehen Aber trotzdem viel Freiraum geben und auch oft Gassi gehen