Welcher Name passt besser zu einem mittelgroßen, sehr flauschig Hund, Buddy oder Balou?

9 Antworten

Balou finde ich. Bei Buddy würde ich eher an einen großen Hund denken

Sind beides "Standardnamen", aber ich würde eher Balou sagen. So heißt nur gefühlt jeder 5. und nicht jeder 2. Rüde...

Wie sieht denn der Hund aus ? Wenn er groß ist dann passt Balou definitv - Ich finde halt Buddy ist eher ein kosename und kein richtiger Name. Du kannst ihn halt immer noch Buddy nennen, ich nenne meinen Hund auch ständig mit irgendwelchen Kosenamen .

Hallo,
also Buddy kenne ich vorallem als Katzenname.
Aber Buddy ist bei mir in der Gegend auch ein anderes Wort für Kumpel / Freund. Also passt der Name meiner Meinung nach immer.
Balou ist der Name von Bär in Dschungelbuch und passt meiner Meinung nach eher bei wirklich großes Hunden. :)

Wie wärs mit Teddy?
Einer meiner, mein 3. Leonberger, heisst laut Papiere Fossybär-Filou. Von mir als Brandy umgenannt.
Mein Podhalaner heist DJ.
Mein 1 Leo hieß Balko
Mein 2 Leo hieß Branko
Mein Hirtenhund hieß Teddy
Viel Spaß mit dem Vierbeiner.