Nero,Bruno oder Balou?

Pudel - (Hund, Name, Hunderasse)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch der Hund deiner Freundin, um den es hier geht, oder ?

Dann kennst du den Hund doch vermutlich auch schon persönlich und kannst aufgrund seines Charakters den passenden Namen finden.....

Ich kenn das von meinem letzten Hund. Als wir den Welpen anschauten, habe ich mir die Zeit bis zum Abholungstermin auch damit vertrieben, mir mögliche Namen auszudenken. Irgendwie konnt ich mich nicht entscheiden. Als der Hund dann fix bei uns eingezogen ist, war die Namensfindung/-gebung aber plötzlich ganz easy. Hundchen sah aus wie ein "Paul", benahm sich wie ein "Paul" und wurde auch so genannt. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie ein "Paul" gemeinhin auszuschauen oder sich zu benehmen hat, aber Hund und Name passen einfach zueinander.

Genauso ging es mir bei meinen Hunden "Sam", "Fritz" und "Max". Ich hatte erst zweimal Hunde, die "typische" Hundenamen hatten. Meinen ersten eigenen Hund, der "Hexi" hieß (damals irgendwie ein typischer Dackelname) und unser jetziger, der "Twix" heißt (und früher nicht Raider, sondern Thommy hieß, was mir eigentlich viel besser gefallen hätte). Nachdem Twix aber vor uns schon ettliche Vorbesitzer hatte, wollte ich ihm keinen erneuten Namenswechsel zumuten. Also heißt er halt Twix und wir dürfen uns ständig diesen blöden "Raider"-Witz anhören :-(

Was ich damit sagen will: beschäftige dich mit dem Hund und du wirst feststellen, ob es ein Balou, Bruno oder doch ein Nero ist - oder was völlig anderes dabei rauskommt....

Für mich ist das eindeutig ein Erwin oder Friedhelm.

Ich würde Balu sagen aber es ist deine Entscheidung welchen Namen du wählst

Nenn ihn bruno oder balou.
Nero hat schwarz, und er ist ja weiß:D