Keine Verbindung mit Minecraft Server möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- 1: Verbinde dich über play.timolia.de

-- 2: DNS löst nicht auf

Du kannst mal versuchen ob play.timolia.de überhaupt richtig auflöst, das kannst du über cmd.exe machen:

ping play.timolia.de

oder

nslookup play.timolia.de

Wenn das nicht funktioniert, kannst du mal schauen ob es über einen anderen DNS-Server klappt, hier kannst du als [DNS] mal 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 einsetzen.

nslookup play.timolia.de [DNS]

Wenn das dann funktioniert musst du wohl deine DNS-Server ändern.

-- 3: Du bist gebannt

Es kann sein, dass deine IP-Adresse gebannt wurde und du dich nur über eine Proxy bzw. VPN auf den Server verbinden kannst.

-- 4: Der Client ist inkompatibel

Oft ist es so, dass manche Server verschiedene Clients blockieren oder die Version einfach nicht passt - versuch dich mal mit Vanilla 1.8 zu verbinden

Liebe/lieber Anastazja786

möglicher weise wurdest du von dem Server gebannt, benutzt du einen Client? (Badlion, lunar, labymod...)

Anastazja786
Fragesteller

Gebannt kann eigentlich nicht sein, hab nie etwas böses gesagt oder getan und einen Client benutzt ich auch nicht. :/ Ich hab mal den Server gelöscht bei mir und wieder hinzugefügt und nun kommt diese meldung auch direkt in Rot, also der Server wird mir nicht mal mehr angezeigt. :/