Minecraft Server über selbes Netzwerk joinen?
Ich habe 2 PCs.
Auf einem läuft Minecraft, auf dem anderen der Minecraft-Server um den PC mit Minecraft zu entlasten - DACHTE ICH MIR. Denn wenn ich versuche über localhost zu joinen dann geht das natürlich nicht, ist ja nicht auf dem selben PC. Aber im selben Netzwerk! Gibt es da irgendeinen code den ich eingeben kann um übers LAN zu joinen? Beide PCs sind mit LAN verbunden. Und über die IP will ich nicht joinen weil dann ist die Verbindung entweder timed out oder sonst was. Und da die IP sich ständig ändert , gehen meine Wegpunkte die ich mit Better PvP gesetzt habe, einfach verloren! Was muss ich machen? Muss ich wirklich die IP benutzen?
2 Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere, müsstest du die Netzwerkinterne IP des Host-PCs angeben. Die solltest finden, wenn du auf dem Host-PC cmd öffnest und "ipconfig" eingibst.
Du musst die interne IP verwenden, wenn du die externe verwenden willst, musst du Ports öffnen.
Du öffnest auf dem Rechner mit dem Server also CMD und führst
ipconfig
aus.
Die IP bei IPv4-Adresse musst du dann zum Verbinden verwenden.
So viel ich weiss ja, da es nur die interne IP ist.
Da ist es auch egal, ob du die IP jemandem gibst. Er kann dich damit nicht angreifen und nicht auf den Server kommen.
Ach!? Und die bleibt dann immer gleich?