Minecraft Server (privat) - Feste IP zuweisen - Hilfe benötigt!
Moooooin :)
Das Thema gibts schon, aber der passende Lösungsweg + Problemlösung ist nicht gegeben :c deswegen Frage ich direkt nach:
Ich habe einen privaten Minecraft-Server bla bla bla und möchte diesem eine FESTE IP-Adresse geben, damit ich nicht jedes mal meinen Freunden meine atuelle IP geben muss.
Ich habe den Dienst (das soll jetzt keine Beleidung bezüglich der nicht erwarteten Serviceleistung sein) SPDNS(.com/.de/oderso) benutzt, damit dieser mir eine dauerhafte feste IP verpasst. Hat er auch gemacht: ABER, seit dem ich meine IP als "fest" angemeldet habe, kann keiner mehr auf meinen Server (connect timed out:connect) joinen. Nachdem ich mich von SPDNS wieder abgemeldet habe (also acc gelöscht) ging es wieder... Seitdem switcht allerdings die IP auch wieder. Kennt jemand was seriöses und vorallem KOSTENLOSES, wie man die Sache beheben kann, sodass die IP fest bleibt und die Spieler trotzdem joinen können?
Wäre sehr für Hilfe verbunden :)
P. S.: Wegen dem Error: Ja es ist alles richtig eingestellt, vom online-mode: false über Hamachi-Versuch bis hin zu sämtlichen Neustärten und Resets und Neuinstallationen.
5 Antworten
Hast du schon mal was von http://www.noip.com/ gehört? Benutze ich auch. Lad dir DUC 40 runter und installier es. Dann kriegst du eine ip, die sich nie ändert. Auf der Website kannst du dann einen Host einrichten, die Leute die auf deinname.no-ip.org joinen auf deine ip weiterleitet, sodass sie deinen Server joinen. Beschäftige dich mal damit dann schaffst du das schon.
Eine statische IP musst du bei deinem Internet-Anbieter beantragen. Das kostet allerdings monatlich und ist nicht gerade billig.
Die einfachste Lösung ist DynDNS. Du installierst ein Programm, dass deine IP automatisch für eine DNS updatet.
Schau dir dazu dieses Video an.
Spul vor bis zur 19. Minute. Da erklärt DeBukkit, wie man DynDNS einrichtet:
Online Mode false? Keiner wird dir hier Hilfe geben wenn du nichtmal bereit bist dem Entwickler Geld für sein Werk zu geben.
Boah, ich habe nicht gesagt, dass ich das Spiel nicht gekauft habe -.- Wie gesagt: ALLES MÖGLICHE probiert!
Hallo, ich habe selber auch einen MC Bukkit Server u´nd habe das Problem so gelöst, dass ich mir bei No-IP eine kostenlose Internetadresse geholt habe. Bei mir hat es super funktioniert. Hier das passende youtube-Video, wo ich nachgeschaut habe: http://www.youtube.com/watch?v=_S6PF-bQ_as. Dann musst du so ein Programm herunterladen, das deine IP immer aktualisiert, damit No-Ip auf deine IP weiterleiten kann, wenn jemand über deine Adresse joint.
:-)
Ok, ich probiere das mal aus :) Vielen Dank für die Antwort :)
Sollte das wirklich so klappen (ich teste das mal paar Tage), dann würde ich deinen Beitrag als Hilfreichsten auszeichnen! Wie gesgat, ich probiers mal aus, dauert also ne kleine Weile :)
Eine Fest IP also xxx.xxx.xxx.xxx gibts so nicht kostenlos da musst du schon bei deinem Provider nachfragen und der will dafür meistnes Geld.
Bei DDNS Diensten würde ich dir den Dienst No-ip.com empfehlen. Du kannst den Dienst entweder über einen Client direkt über deinen PC oder über einen eintrag in deinem Router benutzen. (Das muss der Router allerdings unterstützen)
Wenn du möchtest würde ich dir auch ein Video dafür erstellen, allerdings erklärt sich der Dienst von selber.