Minecraft "localhost" geht nicht?

4 Antworten

localhost ist der eigene rechner...localhost heisst nicht das gleiche lan netzwerk....über den rechner der den server hostet kannst du localhost machen, weil es der gleiche rechner ist. Über einen anderen rechner musst du immer noch die IP benutzen

Awyrtii
Fragesteller

Achsoooo! Okay, aber gibt es nicht doch einen weg über LAN? Wenn ich die IP benutze, dann ändert die sich ständig. Und dann sind meine Wegpunkte bei der Better PvP Mod weg.

Awyrtii
Fragesteller

Und noch was: Wenn ich die IP benutze, dann sagt der mir immer "timed out" wenn ich versuche zu joinen.

EinTyppie  24.05.2019, 21:53
@Awyrtii

dann brauchst du immer noch eine portfreigabe. Nur weil du im gleichen LAN netz bist, heisst das nicht das es einfach so geht. es benötigt immer noch eine portfreigabe, oder du machst einfach eine LAN welt auf, die kann dann aber niemals von ausenstehenden benutz werden

Bist du über DHCP oder DYNAMIC-IP verbunden?

du hostest den Server ja nicht auf dem, also geht das auch nicht mit localhost

>>local<< + >>host<<

du hostest ihn nicht lokal

Port freischalten und eine Firewoll Regel erstellen. Dann gehts mit allen PCs im gleichrn Netzwerk.