Minecraft Ohne GUI Starten (Ubuntu Server)?

4 Antworten

Hallo

ich will Minecraft auf meinem Linux Server starten und auf einen Server joinen lassen... Wie funktioniert das ohne GUI
  1. Welchen Sinn soll es haben ein grafisches Programm zu starten wenn man nichts davon sehen kann?
  2. Und wie soll das Programm dann bedient werden?

Welchen tieferen Sinn hat ein Spieler der auf einen Server joint, er ist dort noch weniger als ein Bot, allenfalls ein dummes Ziel für noch dümmere Spieler?!!

Linuxhase

also vom Server her kennt man das ja mit dem "tag"

-nogui

(im Befehl: java -jar Datei.jar nogui)

Dort könnte man villeicht mal ansetzen und Probieren MC mit der Commandzeile und NOgui zu starten. Dann musst du nur noch irgentiwe dem Server beitreten...

Das wäre mein Lösungsansatz.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Super, wie greift man auf die Befehlszeile zu? Kannst du da villeicht ein Bespiel geben? Genau so, wie man auf den Server kommen soll... Währe echt nett, habe noch keine Erfahrungen mit Minecraft und Java gemacht, aber mit java kenn ich mich ein bisschen aus...

1
@JanCraftDJ

Also wie gesagt habe es selbst noch nie gemacht, du kannst nach meinem Wissen einfach in der Befehlszeile von Linux (Terminal) den Befehl "java" benutzen.

java -jar deineMinecraftJarDateimincraft.jar nogui

ich weiß selbst nicht ob das hinten mit Nogui geht, müsstest du mal ausprobieren.

Wenn das geht kann man weiterschauen. Wie man MC dann steuert müsste man auch herausfinden. Wichtig ist das du deine "ergebnisse" hier schreibst damit leute Nach uns auch eine lösung finden ;D Also Probier erstmal den Befehl wie ich ihn dir geschrieben habe aus.

1

Warum stürtzt der Minecraft Server auf dem Raspberry Pi ab?

Hi, habe mir einen Raspberry Pi 2 zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen, einen Server draufgeschoben und gestartet. Das haber ich auch nochmal vom Handy asu mit ConnectBot versucht, klappte und einen reboot durchgeführt + Grafische oberfläche abgestellt. Aber nach dem reboot konnte ich vom Handy und direkt vom Bildschrim+Tastatur mit dem Befehl java -jar spigot_server.jar den Server nicht mehr Starten!? Ja doch starten aber beim Laden des Spawnbereiches(90%) stürtzte er immer ab. Das ist verwundernd weil es ja vor dem reboot und mit GUI noch funktioniert.

Fehler in der Konsole beim Starten(beendete sich beim Laden des Spawnes bei 90%): http://workupload.com/file/U1CJyN8U

Was könnte eurer Meinung nach diesen Fehler herbeigeführt haben?

...zur Frage

Linux Server (Debian oder Ubuntu) mit oder ohne GUI?

Hey Leute,

ich habe heute mal ein Frage für die Linux-Freaks unter euch. Macht es einen großen Unterschied ob man einen Linux-Server mit oder ohne GUI betreibt, bzw. ist es sinnvoll eine GUI zu installieren, falls man Sie doch mal benutzt?

Ein Kumpel und ich möchten uns einen Server bei hetzner mieten, es wird der EX40. Jetzt sind wir uns aber nicht sicher ob wir eine GUI nutzen sollen. Wir hatten vorher bereits einen EX40 mit einem weiteren Kumpel geteilt. Dieser war jedoch ohne GUI und wir kommen mit beidem klar, sind aber das ständige herumgetippe leid. Deshalb auch die Frage, ich hoffe es kommt etwas brauchbares dabei heraus. Ich möchte eine klare Antwort haben, nämlich ob die GUI die Ressourcen des Servers stark ausnutzt oder nur einen geringen Anteil verwendet. Wir wollen 2 seperate Projekte auf dem Server laufen lassen, beide sind ziemlich performancelastig (einmal ein GTA San Andreas Multiplayer-Server und einmal ein Minecraft-Server mit Bukkit).

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Linux Programm bei Abbruch neu starten

Ich habe auf meinem Server einen Minecraft Server laufen. Das Problem ist jedoch, dass sich das Script beendet, wenn ein (Programmier?)Fehler auftritt. So startet man das Script: user@ubuntu ~: ./MCServer Error....Shutting Server down... user@ubuntu ~:

Wie bekomme ich es hin dass der Befehl nach dem Herunterfahren erneut ausgeführt wird?

...zur Frage

Wie kann ich einen daemon unter linux/ubuntu automatisch starten beim hochfahren?

ich will folgenden daemon beim hochfahren unter ubuntu automatisch starten lassen und beim runterfahren automatisch beenden lassen

/etc/init.d/logkeys

wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?