Minecraft benutzername konnte nicht überprüft werden verbindungsaufbau fehlgeschlagen ?

1 Antwort

hallo

ich habe meinen eigenen server gestartet und er wird auch angezeigt als online.

wenn ich mich über den launcher allerdings verbinden möchte kommt die meldung

Verbindungsaufbau fehlgeschlagen Benutzername konnte nicht überprüft werden.

im log steht dann Username 'xxx' tried to join with an invalid session

wie kann ich meinen benutzernamen auf dem server hinzufügen?