Verbindungsprobleme mit Minecraft Server "Internal Exception: java.lang.NullPointerException

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi YollyYo,

Erstmal vorab auch meinerseits: Hamachi ist ein gutes Produkt für Nutzer die wissen was sie tun. Ich weiß nicht, ob du dazu gehörst oder nicht, ist mir aber auch egal :). Ich will dich nur darauf hinweisen, daß du mit Hamachi alles auf machst (wirklich alles, nicht nur Port 25565). Allerdings auch nur für die Leute, die im gleichen Netzwerk sind. Aber wie gesagt, das nur als Information :).

Nun zum Problem: Nach vielen Stunden suchen klingt alles mal neu starten ja nicht gerade ;). Aber egal. Kommt der Fehler auf Clientseite oder auf Serverseite? Wenn er auf Seitem des Servers auftritt, poste bitte den gsamten Stacktrace (die Fehlermeldung). Falls er auf Clientseite auftritt, auch hier bitte die ganze Fehlermeldung (die logs findest du im .minecraft-Order unter dem Ordner log oder logs oder so ähnlich). Da suchst du dir einfache die aktuellste raus und postest die Fehlermeldung, die am Ende der Datei steht :).

Ansonsten brauchen wir noch grundlegende Informationen: - Java Version - Minecraft Client Version - Minecraft Server Version - Betriebssystem, auch wenn es keinen Unterschied machen _sollte_

Ich glaube, das sollte fürs erste genügen ;).

Viele Grüße Blockhaus2000

Erstens, lässt du mal Hamachi weg - das braucht kein Mensch ->deinstallieren. Dann lädst du das MinecraftServer.jar File von Minecraft.net herunter. Diese File startest du. Der Server erzeugt dadurch ein Eula.txt File. Die darin enthaltene Anweisung sollst du befolgen.

Dann startest du den Server erneut und connectest mit 127.0.0.1 oder localhost.

Wenn das geht, gibst du den Port 25565 in deinem Router frei. Auf http://www.wieistmeineip.de erfährst du die IP, die deine Mitspieler brauchen, um zu joinen. Mehr brauchst du nicht - auch keine unsinnigen YT Videos...

YollyYo
Fragesteller

der speichert keine eula und öffnet das minecraftServer.jar File nicht