Internal Exception : io.netty.handler.codec.decoderException:java.util.zip.DataFormatExeption: invalid distance too far back?

1 Antwort

Versuche mal folgendes, auch wenn du es schon gemacht hast:

- Lösche den .minecraft Ordner. Vorher natürlich ein Backup machen.
- Deinstalliere Jave über den Programmanager von Windows.
- Sieh nach ob auch wirklich alles von Java weg ist. Wenn nicht alles verbleibende manuell löschen.
- Starte deinen PC neu.
- Installiere Java neu.
- PC nochmal neu starten.
- Minecraft neu installieren (nicht das Bakup einfügen) und testen ob du auf den Server kommst. Wenn ja, alles wichtige aus dem Backup kopieren. Wenn es nicht geht, muss ich weiter suchen.

cookiecat29
Fragesteller

Danke. Hat aber leider nicht geholfen :/ Btw bei LoL (League of Legends) kann ich auch nicht mehr auf den Chat zugreifen und auf alles was mit meiner Freundesliste zu tun hat. Also das Problem bezieht sich nicht nur auf Minecraft. Sondern allgemein auf Multiplayer online games

Maus67685  30.09.2016, 20:05
@cookiecat29

Dann könnte vielleicht dein Virenprogramm probleme machen.
Mal updaten oder ein anderes probieren.

cookiecat29
Fragesteller
@Maus67685

Ich denke nicht das Avira mir Probleme bereitet :/ war ja vor ein paar tagen auch nicht so