Keine Privatsphäre,was tun?

tanzella  09.06.2023, 09:47

Bist du männlich oder weiblich?

Qunnthewe
Fragesteller

Männlich,würde mich aber auch nicht als krass männlich darstellen hahahahah

TheOldCashMan  09.06.2023, 09:49

Warum wohnt deine Schwester mit 19 überhaupt noch bei euch?

Qunnthewe
Fragesteller

Kann ich leider nicht beantworten

4 Antworten

,,Junge das Wohnzimmer ist für alle,ich sitze hier solang ich will!'

Stimmt ja auch, oder?

Ich hatte keine Lust mit ihm ein Zimmer zu teilen

Tja, dein Problem. Hat deine Schwester ein eigenes Zimmer und hat deine Mutter auch ein eigenes Zimmer? Es klingt so, als ob sich deine Schwester mit deiner Mutter ein Zimmer teilen muss. Wenn das so ist, hat sie das gleiche Recht wie du, nämlich keine Lust zu haben, mit der Mutter ein Zimmer zu teilen. Ich würde das auch schlimmer finden, als mit dem anderen Geschwisterteil ein Zimmer zu teilen.

Sie hat aber halt einfach mal recht. Das Wohnzimmer ist für alle da. Du hast dich gegen die Alternative, das Zimmer mit deinem Bruder, entschieden. Du musst also damit leben, da es ein Wohnzimmer ist und nicht "dein" Zimmer.

Qunnthewe
Fragesteller

Natürlich und mir ist auch klar das es nicht mein Zimmer ist,aber sie ist einfach asozial und frech und sie hängt ja 24/7 im wohnzimmer,ich mein wenn man schon darauf angesprochen wird kann man ein bisschen rücksicht nehmen im meinen Augen

Qunnthewe
Fragesteller
@Qunnthewe

Und ich hätte ABSOLUT kein Problem wenn sie 2-3 Stunden am tag im Wohnzimmer ist aber das ist nun mal nicht der Fall

GraceKelly01  09.06.2023, 10:22
@Qunnthewe

Aber es ist und bleibt nun mal ein Wohnzimmer. 😅 Da kannst du nichts gegen machen.... Kannst du darauf hoffen, dass eines der Geschwister bald auszieht?

Aylamanolo  12.07.2023, 11:55
@Qunnthewe

Nimm du doch auch Rücksicht. Du bist doch nicht der Mittelpunkt der Welt. Verwöhnte Anspruchshaltung!

Aylamanolo  12.07.2023, 11:56
@Qunnthewe

aber offensichtlich willst du den ganzen Tag das Wohnzimmer beanspruchen.

Das Wohnzimmer ist für alle da.. Da hat sie recht.. Das ist nicht dein Zimmer

Qunnthewe
Fragesteller

Natürlich,aber sie verhält sich generell einfach asozial und freche,komme mit ihr nicht mehr klar.Sie hängt auch fast 24/7 im wohnzimmer und wenn man drauf angesprochen wird,kann man ein wenig rücksicht nehmen und deswegen nicht absichtlich LÄNGER im Wohnzimmer zu sein,findest du nicht?

Hallo

Das Wohnzimmer ist doch für alle

und Privatsphäre ist ein Luxusgut

Aber eine Idee wäre, du teilst wieder dein Zimmer, und ihr bringt eine künstliche Trennwand ein.

Oder du suchst dir deine Zuflucht ausserhalb von zuhaus

LG