Keine Motivation zu Leben ohne Beziehung?
Ich hatte noch nie eine Beziehung und bin sehr einsam. Ich habe dadurch Depressionen bekommen und bin oft nervlich am Ende. Ich habe ja nicht mal hohe Ansprüche ich möchte einfach nur jemanden haben. Ich werde leider schon immer von Mädchen ignoriert und hatte im echtem Leben noch nie Kontakt mit Mädchen. Das belastet mich alles sehr weil ich eigentlich ein sehr guter Mensch bin und auch etwas schlauer bin als viele aber es funktioniert einfach nicht.
Ich traue mich auch nicht mit Mädchen zu sprechen weil ich halt nie Kontakt zu denen hatte. Freunde habe ich auch nicht wirklich weil ich halt auch sehr introvertiert bin.Ich kann auch nicht immer das sagen was ich denke weil ich nichts falsches sagen möchte.
Ich weiß nicht ob ich einfach die Hoffnung aufgeben soll.
Ich bin zwar erst 17 aber in meinem Alter haben/hatten viele schon Beziehungen.
Wie soll ich damit umgehen und was soll ich machen?
4 Antworten
Vor allem eines. Setz dich nicht unter Druck. Du bist, wie du selbst schreibst, ERST 17. In dem Alter kann noch viel passieren, und wenn du nicht suchst, dann klappt das bestimmt. Lass dich suchen sozusagen. Es gibt sicher diejenige, die auf jemanden wie dich wartet. Ich weiß, das klingt kitschig. Mich hat es im vergangenen Jahr ereilt, aus dem Nichts. Ich war auch sehr, sehr lange ohne Beziehung und denke von mir, dass ich gar nicht mehr beziehungsfähig bin. Und dann passiert das. Gut, hat auch nicht hingehauen und ging nach hinten los leider. Im ersten Moment fühlt man sich getroffen, auf der anderen Seite sag ich mir: Wer weiß, wofür es gut war?
Also gib nicht auf, das wird schon. Du bist doch noch so jung.
Wenn du Interesse hast, diese Probleme grundlegend zu bewältigen, um ein zufriedenes Leben zu führen, dann kann der Bestseller von der Traumatherapeutin Verena König wichtige Informationen und Impulse dafür geben: Schau auf ihrer Homepage https://www.verenakoenig.de unter Bücher/Trauma und Beziehungen
Konzentrier dich auf dich, arbeite an dir, an deiner Persönlichkeit.
Welche Erfahrungen fehlen dir, die andere offenbar haben?
Was würde dich selbstbewusster, offener und attraktiver machen?
Wie kannst du dir ein erfolgreiches, interessantes Leben aufbauen?
Wenn du ein wirklich interessanter, vielfältig versierter und selbstbewusster Mann bist, werden die Frauen auch nicht lange auf sich warten lassen.
Andre können dir net geben was dir selbst im innern fehlt ersma an dir selbst arbeiten dann an bezihungen zu andren