Keine Kraft für die Brücke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du zu wenig beweglich in den Schultern.

Versuche mal die Schultern zu dehnen. Vielleicht hilft das was.

Viel Glück beim lernen!

allysammy98
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Wie kann ich meine Schultern denn richtig dehnen? Kennst du Übungen dazu?

mikamiki  11.03.2017, 19:37
@allysammy98

Bitte!

1.) Schultern aufwärmen. Z.B. Arme kreisen. Vorwärts und Rückwärts.

2.) Im Vierfüßlerstand auf den Boden sitzen und mit den Knien und Unterschenkeln am Boden soweit zurück rutschen, das die Arme am Boden sind und dann die Schultern auf den Boden drücken. Bei dieser Übung dürfen die Oberschenkel nicht am Boden sein.

Ich hoffe du verstehst meine Erklärungen.

Hey!

Versuche täglich dein Rücken und deine Schultern zu dehnen. Du solltest leicht anfangen und die Übungen immer ca. 1 min. halten. Wenn du dich sicherer fühlst, dann kannst du dich steigern. Hier ein paar Übungen, mit denen ich meine Rückenbeweglichkeit gestärkt habe und schließlich den Bogengang rückwärts konnte:

-Mehrmals aus dem Liegen in die Brücke gehen und halten

-in die Brücke gehen und eine paar mal hin und her laufen, dabei das Atmen nicht vergessen

-eine Wand herunter laufen und wieder hoch mit den Händen

Woher ich das weiß:Hobby

Üben, Üben, Üben

Alles Andere bringt nichts.

Probier mal mit rutschsocken, vielleicht hilft das!

Trainiere den Trizeps. zum Beispiel mit Dips oder Dips-Variationen.

Ferner solltest Du den unteren Rücken trainieren zum Beispiel mit

- Kreuzheben

- Back Extensions

Stabilisierend wirkt außerdem Beintraining

- Squats

- Lunges

- Wandsitzen

Günter