Brauche ich mehr Kraft in den Armen für Handstand

2 Antworten

Hallo Hanny! 

Trainieren früher konnte ich auf Händen laufen aber jetzt nich mehr

Dann müssen eben die richtigen Muskeln richtig trainiert werden. Du brauchst : 

  • Stabile Schultern. 
  • Einen guten Trizeps. 
  • Körperspannung. 

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, alles Gute..

Ja, du brauchst mehr Kraft. Du kannst deine Arme bespielsweise durch Liegestütze trainieren. habe ich auch gemacht, als ich mit dem Turnen wieder angefangen habe. Das hilft wirklich. Oder du versuchst es halt einfach immer langsam in der Brücke, die weiter nach oben zu drücken. Allerdings musst du da sehr vorsichtig sein, deshalb sind Liegestütze meiner Meinung nach besser

Probleme beim Handstand für Gymnastik?

Ich fange bald mit cheer an und alle sind mir schon vorraus und ich kann nicht mal einen Handstand. Mein Problem ist es wenn ich auf meinen Händen bin komm ich einfach nicht nach oben mit meinen Beinen und sie knicken ab und fallen wieder nach hinten. Was muss ich üben und können damit ich das hinkriege?

...zur Frage

Ich brauche schnell hilfe wie werde ich in 1 Woche sportlich?

Hallo, leute. Also ein Paar in der Klasse wenn wir Sport haben 2 Stunden geben sie immer an wie sportlich sie sind.. also ich wollte fragen ob ihr da irgentwie wisst wie ich mit Radschlag und handstand in einer woche lerne und es ganz guck kann halt.. also wie ich halt fast alles kann auch schpagat (sry weiß net wie spagat oder schpagat geschrieben wird) also ja wie ich halt Spagat Handstand Ratschlag in einer Woche ganz schnell lerne.. (Spagat nicht so wichtig) Und bitte keine viedeos als antwort. Danke im Vorraus MFG Tina

...zur Frage

Handstand, Rad, Brücke ect :o

Hey :)

Ich muss für Sport die drei Sachen aus der Überschrift und sowas, wo ich nicht weiss wie man des nennt (man steht auf einem Bein das andere biegt man hinten nach oben und hält es mit den Händen fest) machen und ich kann keine davon :/ ich muss es unbedingt lernen, da wir darauf eine Note bekommen :/

Habt ihr Tipps zum Erlernen?

(Beim Handstand und Rad liegt es nicht an der Kraft in den Armen, denn die hab ich ;D sondern beim Rad krieg ich die Beine nicht rüber und beim Handstand komme ich nicht hoch und ausserdem hab ich Angst vorm Handstand, weil ich mir als kleines Kind schon dabei die Nase gebrochen hab)

LG :)

...zur Frage

Sportlich mit Asthma?

Hi könnt ihr mir sagen ob man mit Asthma Kraft trainieren Kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?