Wie komme ich vom Handstand in die brücke?

6 Antworten

du musst versuchen enger zu landen. also dass deine füße möglichst nah an den händen landen. und lass dich nicht runterplumpsen, sondern versuche spannung zu wahren, und evtl. erst ein bein richtung boden spreizen, und nicht beide beine gleichzeitig (wenn du es nicht sowieso schon so machst ;))

Lillismile
Fragesteller

Ok danke das ist aufjeden Fall mal sehr hilfreich werde ich morgen so machen

im stehen die abfolge simulieren und an einer wand ausprobieren, langsam den winkel steigern und nimm am besten eine zweite person die dich führen kann

Lillismile
Fragesteller

Hi ja sorry ich meinte auf den Füßen nur meine hände knicken dann immer um

Lillismile
Fragesteller

danke werde ich ausprobiren

Hab 11 Jahre lang geturnt und jetzt seit nem Jahr nicht mehr, und hab alle guten Tricks vergessen :((

So aus dem Logischem denken her mal 2 Tipps.

1. Versuche im Handstand deine Brust raus zu schieben, und die Schultern nach hinten. Aus dem Schwung solltet du das nicht machen, weil du dann ja kaum im Handstand stehst und es dann eher ein Überschlag ist.

2. Wenn garnichts klappt, dann knick mal dein Bein leicht nach hinten, oder am besten sogar ganz ohne knicken, einfach das beim nach hinten strecken. Da ich nicht weis, wie dein Handstand aussieht, kann ich nicht sagen wo genau dein Problem liegt. Aber meistens liegst ja am Schwung.

Sonst einfach mal drauf achten, das der Kopf mit dem erst des Körpers in einer Linie ist, dann gehts doppelt so leicht.

Lg

Also erstmal einfach auf einer Turnmatte vorsichtig nach hinten fallen lassen. Dann kannst du nochmal in den handstand gehe ein Bein in die Richtung die du fallen möchtest und Dan rechtzeitig deinen Rücken biegen und in die Brücke fallen. Das ist sehr schwierig zu beschreiben schaue dir einfach mal ein paar Videos auf Youtube an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lilli! Ich würde mir da fachkundige Personen zur Hilfe nehmen oder mal bei You Tube schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=zK0NncVs7Zo

Sicher schaffst du das auch. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg . Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.