Mit 15kg Hantel Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Hallo 15 kg werden zum Anfang viel zu schwer sein Du solltest mit wenigen Kilos anfangen, wenn man die Gewichte wechseln kann würde es mal mit 2-3 kg versuchen wähle deine Gewichte so das Du 2x 12-15 Wdh. schaffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also diese 15 kg reichen mehr wie aus!
Ich fürchte nur, das sie für dich, da du ja länger kein Sport betrieben hast, eher zu schwer sind, um ein ordentliches Armtraining zu absolvieren. Ich würde erstmal mit dem halben Gewicht davon beginnen wenn möglich. Und dazu schauen, das du die Übungen sauber ausführst ja. LG

15-kg-Kurzhanteln sind für Anfänger keine keichten Gewichte, zumindest für Bizeps-Curls. Wenn du die richtig ausführst, würde ich dir für den Anfang erst mal 8 kg maximal empfehlen und dann langsam steigern.

Zum Bankdrücken, also für den Trizeps, sind 15 kg wiederum okay, bzw. für Anfänger auch schon ordentlich.

Mit 15-kg-Kurzhanteln lässt sich schon einiges anstellen. Bestenfalls sind es aber welche, bei denen man das Gewicht auch reduzieren kann bzw. wenn es irgendwann mehr als 15 kg sein sollen, noch ein paar Scheiben dazukaufen kann.

Viel Erfolg!