Bogengang, Überschlag, Rad Spagat
Hey ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe/Tips.
Ich trainiere Tanzmariechen. Meine Frage ist, wie kann ich mit ihr üben, das sie aus dem Bogengang wieder hochkommt? Also sie landet in der Brücke aber hat nicht Kraft hoch zu kommen. Die Dehnung im Rücken/Schultern ist vorhanden und Kraft hat sie eigentlich auch. Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Wielange habt ihr gebraucht, bis eurer Mariechen das hinbekommen hat?
Denn noch eine Frage, wie übt ihr mit euren Mariechen Rad Spagat. Also das sie gleich aus dem Rad in dem Spagat landen?
Lg Felicitas :)
3 Antworten
hey :)
zum bogengang kann ich dir leider keine so richtige auskunft geben, aber das mit dem rad-spagat finde ich persönlich einfach zu lernen, wenn man beim rad den rücken ein wenig krumm macht, damit man mehr raum hat, um danach gleich in den spagat zu kommen. dauert zwar auch eine weile, bis man das raus hat, aber dafür kann man versuchen, das rad erst einmal ganz langsam zu machen. LG und viel erfolg :)
Also mir wurde es so beigebracht dass ich mit dem fuss mit dem ich als erstes aufkomme so lange nach dem bodentaste(strecken des beines und der zehen) bis ich ihn berühre und mit dem anderen bein quasi den schwung mitnehme....
Bin zwar kein marriechen und auch keien trainerin habe es aber beim dritten mal hinbekommen sie soll in die brücke füße fest halten und dann stück für stück aus der brücke hochrollen das wird lange nicht klappen aber irgendwann gehts und sonst leicht mit der hand nach helfen und das immer mehr reduzieren