Keine Kinder welche kommentare bekommt ihr?

kugel  23.09.2022, 20:26

Wie alt bist du?

Amysophie9
Fragesteller

Bin vor kurzem 26 Jahre alt geworden.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen die solche Sprüche raushauen, sind meiner Meinung nach nur unzufrieden mit ihrem Leben (mit Kindern). Noch schlimmer sind die Kommentare, wenn man sagt dass man keinen Kinderwunsch hat.. Ich würde auf solche Kommentare gar nicht reagieren, oder die Person darauf hinweisen dass sie sich doch bitte um ihr eigenes Leben kümmern soll

Amysophie9
Fragesteller

Ja das empfinden habe ich auch. Manchmal kommt es mir sogar vor (da es immer die Gleiche ist), dass sie neidisch auf "Kinderlose" ist. Ich finde auch, jeder muss es einfach selbst wissen. Bist du zu früh Schwanger ist es falsch. Bist du zu spät Schwanger ist es falsch. Magst du gar kein Kind haben ist es auch falsch. Schlimm! Es muss jeder für sich entscheiden.

Die richtige Liebe kannst du nicht erzwingen und nicht danach suchen. Bei den einen kommt es eben früher und bei den anderen später. Es gibt auch Menschen, die überhaupt nicht daran interessiert sind. Das sucht man sich nicht aus und es kommt eben, wenn es kommt. Jeder hat halt ein eigenes und anderes Leben.

Lass dich nicht ärgern von solchen Menschen. Sie haben kein Recht, über dein Leben zu bestimmen oder sonstiges.

Ich bin jetzt Mitte 40 und habe auch keiner Kinder. Ich wurde bisher von keinem darauf angesprochen. Keiner hat irgendwas gesagt oder Kritik geübt.

Amysophie9
Fragesteller

So sollte es auch sein.

Hi, bin 27/w und habe auch keine Kinder und geplant sind auch keine...mich hat noch nie jemand gefragt, warum nicht oder ob ich noch welche will.... ich kenne auch viele, die auch keine wollen....das wird vom Umfeld kommentarlos respektiert und auch nicht zum Thema gemacht.

Amysophie9
Fragesteller

Mensch.. Ich beneide dich! :)

Es geht niemanden etwas an, warum man keine bzw. noch keine Kinder hat.

Ich habe kurz nach unserer Hochzeit eine Total-OP gehabt und wir konnten deshalb keine Kinder bekommen.

Dann hieß es, dann adoptiert halt welche, diese Kinder würden sich freuen. So etwas wollten wir nicht.

Ich habe eine super nette Patentochter (Bruder 1) und einen genauso tollen Neffen (Bruder 2) und damit sind wir auch sehr glücklich.

Diese werden dann mal unser Erbe antreten.