Wer von euch muss auch ein Hobby machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste ich als Kind auch.

Wurde in sämtlichen Sport Vereinen angemeldet und "musste" dort hingehen.

Als ich dann ca. 11 war und aufs Gymnasium kam hat es damit aufgehört. Meine Eltern haben mich endlich verstanden und auch eingesehen, dass ich nun keine Zeit mehr für irgendwelche Vereine habe.

Anonym86770
Fragesteller

Ja bei mir immer noch bin 13

ripleben  23.10.2021, 19:21
@Anonym86770

Kann dir empfehlen darüber ihn Ruhe mit deinen Eltern zu reden. Sei nicht zu emotional, nicht wütend oder mach ihnen Vorwürfe. Gib ihnen zu wissen, dass du ihre Absichten verstehst.

Wenn du das klar gemacht hast, kannst du sagen, dass du keine Lust mehr auf das Hobby hast. Wenn deine Noten nicht so gut sind kannst du auch das als Argument nehmen. Aber dann solltest du das auch nicht nur als Ausrede benutzen, sondern wirklich mehr lernen und dich in der Schule verbessern. Somit nehmen dich deine Eltern auch in Zukunft ernst und haben Vertrauen in dich.

Anonym86770
Fragesteller
@ripleben

Erst mal danke aber in der Schule steh ich so 2 bis 3 also geht das eher nicht aus dem Verein habe ich schon gefragt darf ich net aber ich kann halt 1 mal die woche plus Turnier aber dann sagt sie mehr oder weniger allen das doch doof ist und dann habe ich halt ein problem weil dann alle zu mir mies drauf sind weil die anderen ja auch 2 plus Turnier hingehen

Mich mussten meine Eltern von Hobbies abhalten. Hast du keine Interessen? Keinen Bewegungsdrang?

Anonym86770
Fragesteller

Doch schon naja Bewegungs drang nicht aber ich bin eine ganze Zeit einmal in der Woche hin gegangen und jetzt wollen sie das ich zwei mal plus 1 Turnier am Wochenende

Spahnferkel  23.10.2021, 19:21
@Anonym86770

Ich war jeden Tag in der Woche beim Training, Band oder Turnieren. Geilste Zeit die ich hatte.

Ich leider nicht. Meinen Eltern ging/geht es nur um Arbeit. Freizeit ist laut meiner Familie scheinbar eine Sünde.

Anonym86770
Fragesteller

Oh uff

Anonym86770
Fragesteller

Dürftest du dich auch nicht mit Freunden treffen?