Argumente für Hobbys

2 Antworten

Geht es einfach um Hobbys, also um generell alle?

Am besten geht es immer, wenn du eine Pro-Contra-Liste machst und Vor- und Nachteile suchst.

Pro:
-Zeitvertreib, so hat man keine Langeweile und baut keinen Mist
-Freunde finden
-Berufung finden
-Selbstvertrauen stärken
-vlt sogar Geld verdienen

Conta:
-weniger Zeit für Schule
-manche Menschen werden auch gedrängt gewissen Dinge zu tun, Bsp: Instrument lernen von Eltern
-man könnte sich das Hobby als Beruf vorstellen und dann zu enttäuscht sind, wenn es nichts wird
-Manche Leute haben einen sehr großen Ehrgeiz und überfordern sich damit selbst
-vlt auch der Drang unbedingt ein Hobby habe zu müssen um, z.B. dazu zu gehören

Kannst ja selbst noch bisschen was überlegen, hoffe es hilft dir ein bisschen. Viel Spaß dann;)