Kaugummi in der Schule Pro - Contra

5 Antworten

- Lautstärke, schmatzen etc.

undeutliches Sprechen

auf den Boden Spucken oder unter den Tisch kleben

+ fördert die Konzentration (stimuliert die Kaumuskeln)

Kurz und knapp.

Pro: Der Lerneffekt ist besser, da etwas angenehmes, sofern man Kaugummikauen als angenehm empfindet, den Lerneffekt verstärkt. Dazu gibt es Studien.

Kontra: Der Lehrer ist derart antiquiert, dass er sich als Respektperson beeinträchtigt fühlt.

mfg

4u2

Contra: Schüler kleben es unter die Tische/Stühle; stört im Unterricht, wegen Gerüche oder lautes Schmatzen ... und bei Pro weiß ich nichts :D vielleicht guter Atem

Kaugummi kauen beruhigt und viele können sich dabei besser konzentrieren. Nachteil ist das Menschen insbesondere Jugendliche den Kaugummi einfach auf den Boden spucken wenn sie mit ihm fertig sind.

Argumente für oder dagegen?

4youtwo  10.09.2013, 18:00

Du weisst schon was Pro und Contra ist, oder?