Keine Jungfrau mehr und trotzdem heiraten?

18 Antworten

Ich finde da gar nichts schlimmes daran, dass du mit deinem künftigen Mann vor der Ehe intim warst, denn ihr habt es doch beide gewollt und ihr werdet doch auch bald verheiratet sein,was soll da so schändlich daran sein.

Ihr beide seid euch doch einig, das ist doch das wichtigste,deshalb sehe ich da auch kein Problem mit dem trationellen Bluttuch, das den Familienangehörigen gezeigt wird. Da kann man doch etwas nach helfen mit Lebenmittelfarbe,,Farbton Blutrot" wie im Krimi, sieht sehr echt aus, und alle sind zufrieden.

rotertiger331
Fragesteller

Aber damit lüge ich mich doch nur selbst an und meine Familie auch

Harro08  11.10.2019, 21:32
@rotertiger331

Du lügst doch nicht deine Familie an,wenn du darüber nichts sagst,denn ich glaube nicht, das die Familie dich speziell danach fragen wird,die setzen das einfach von der Traditon her voraus und bemerken nicht,dass wir im 21 Jahrhundert leben. Zudem ist es doch egal,ob das jetzt vor euerer Hochzeit oder nachher passiert,wichtig das ihr ein Paar seid,

MiaK1  23.01.2020, 08:25

Nicht jeder blutet beim ersten Mal

Warum solltest du wohl nicht heiraten? Du hast nichts falsch gemacht. Du bist ein sexueller Mensch und hast deine Sexualität ausgelebt. Was soll daran falsch oder schlimm sein? Eine verklemmte Erziehung hindert Menschen daran ungezwungen ihre Sexualität auszuleben. Es führt zu Frust und Ängsten. Bei den meisten Eheleuten die in unserer Gesellschaft leben hatten beide Partner sexuelle Erfahrungen vor der Ehe. Das ist auch gut so, damit wird verhindert dass Menschen einen Bund fürs Leben eingehen obwohl sie nicht miteinander richtig harmonieren.

Außerdem gilt hier deutsches Recht. Nichts anderes.

Hm. Wäre ein Gott für dich noch gütig, wenn er dir das nicht verzeihen kann?

Und würdest du jetzt auf ihn verzichten und Zeit deines Lebens allein bleiben, nur weil du schon Sex hattest?

Die Regel kommt aus einer Zeit, in der es das gesellschaftliche Ende der Frau war, wenn sie unverheiratet keine Jungfrau war. Davor sollte sie geschützt werden. Das ist heute zumindest in Deutschland nicht mehr nötig.

Das einzige Schlimme dabei ist, dass du dich deswegen verrückt machst. Nimm es doch wie es ist, ändern kannst du es eh nicht mehr, außerdem hats doch auch hoffentlich Spaß gemacht, also. Alles Gute.

Du bist Christin und als gläubige Christin musst Du keine Angst haben. Gott wird Dir verzeihen, zumal Du mit dem Mann geschlafen hast, den Du sowieso heiraten wirst. Auch wenn dir Regeln Eurer Religionsgemeinschaft was anderes sagen und das als schwere Sünde sehen, diese Regeln wurden von Menschen gemacht und wenn Du sie aus Liebe übertreten hast, ist Dir bestimmt schon verziehen.