Keine Herztöne 5-6 SSW?

6 Antworten

Bist du sicher, dass ein so ernstes Thema ein sinnvoller Anlass für Spekulationen ist? Was ich (bspw., ich antworte jetzt mal als Angesprochener) denke, ist ja nun doch irrelevant. Da ich zum einen kein Fachmann bin und erst recht nicht in die Zukunft blicken kann. Was bringt dir meine Antwort? Oder möchtest du nur beruhigt werden? Fakt ist: Der Arzt sagt, es sei wahrscheinlich zu früh. Also würde ich die Situation zunächst mal als normal betrachten. Etwas daran ändern kannst du jetzt ja ohnehin nicht, warum also jetzt schon Sorgen machen? Warte ab, und tu das, was dir am meisten Ruhe verschafft: Hoffe das beste oder hoffe erstmal gar nichts, was auch immer dir liegt. In der Ruhe liegt die Kraft. Spekulationen machen nur verrückt.

Genau aus diesem Grund untersucht meine FA Schwangere erst ab der 8. Woche. Da die Herztöne erst ab 7.-8.Woche hörbar sind und sich die Frauen sonst oft in etwas reinsteigern.

Ich bin gerade auch schwanger und bei mir hat man erst in der 9 SSW das Herzchen schlagen sehen, mach dir erstmal keine Gedanken und handle nicht voreilig.

Für Herztöne ists tatsächlich viel zu früh und in der 7. Woche hätte man ebenso wenig abbrechen müssen, für gewöhnlich wartet man da noch 1-2 Wochen... Du hast einen sehr eiligen Gynäkologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Finde es unverantwortlich eine Schwangerschaft in der 7. Woche abzubrechen, weil man keine Herztöne feststellen konnte.

Arzt wechseln!