Herztöne hört man diese schon in der 7. Ssw??

2 Antworten

Mit einem guten Ultraschall-Gerät kann ein erfahrener Gynäkologe in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack) etwa ab der 5.- 6. SSW darstellen.

Dank der modernen Ultraschallgeräte kann ein Frauenarzt die Herzaktivität des Embryos etwa ab der 7.- 8. Schwangerschaftswoche feststellen und man sieht das Herz des Ungeborenen schlagen.

Etwa ab der 18.- 20.SSW sind die fetalen Herztöne durch die Bauchdecke mit einem Hörrohr oder Dopton zu hören.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Im Normalfall ja.

Nds030795
Fragesteller

Dankeschön

briin  17.12.2019, 19:40
@Nds030795

Vorausgesetzt der Eisprung hat sich nicht nach hinten verschoben und der Wurm ist zeitgerecht entwickelt