SSW 5+1 Kein Dottersack & keine Herztöne - Normal?

7 Antworten

Warum hat er kein Blut abgenommen? Das wurde bei mir gemacht! Weil ich schon eine ELSS hatte! Wenn der hcg-Wert im Blut im angemessenen Rahmen steigt, kann so eine nicht intakte SS ausgeschlossen werden. Auf dem US sah man bei mir auch nur eine winzige Fruchthöhle und das bei 6+2! Aber die hcg-Werte waren i.O., diese wurde alle 5 Tage genommen. Morgen bin ich bei 9+0 und hoffe endlich was sehen zu können. Geh morgen zum FA, lass Dir Blut abnehmen! Sowas sollte er schon machen!

Blut hat er aucb abgenommen aber das Ergebnis bekomm ich auch erst nächste Woche

Leider mußt du dich gedulden. Ich kann dir aber sagen, daß man bei mir erst in der 7. Woche was gesehen hat (2. SS). Mein Sohn war ein Eckhocker und man sah erst ziemlich spät etwas. Ich hoffe sehr für dich, daß alles gut ausgeht und drück dir ganz fest die Daumen !

Herztöne kann man erst zwischen der 7-9. Woche sehen bzw hören.

Es ist normal dass man noch nichts sieht, warte noch 2-3 Wochen ab... Dann sollte mehr zu erkennen sein.

Bin nun auch wieder in der SSW 5+3 und bei mir sieht man auch noch nichts das ist ganz normal ;) ich denke mal dass man ab der 7-8 wosche mehr sehen wird.

Ich bin genauso weit wie du. War gestern und heute zum Ultraschall. Gestern hat man nur die Fruchthöhle gesehen, heute konnte man (ein anderer Arzt) ein winziges Eibläschen sehen. Das war aber grad mal einen Millimeter groß. Herztöne hat mir der Arzt gesagt kann man so früh noch nicht sehen, ich soll in ein oder zwei Wochen dafür wiederkommen.

Mach dir keinen Kopf, das Kleine wächst doch noch ;)